• Ridder Immobilien bietet älteren Immobilieneigentümern fachkundigen Rat rund um das Thema Immobilien im Alter

    Zu groß der Garten, zu steil die Treppen, zu eng die Türrahmen: Was einst das Traumhaus für die große Familie war, kann im Alter schnell zur Belastung werden. Altersgerecht zu wohnen heißt allerdings nicht, dass Eigentümer unbedingt ausziehen müssen – so ist unter Umständen auch ein altersgerechter Umbau möglich. Frank Ridder von Ridder Immobilien und sein Team beraten ältere Eigentümer umfassend zum Thema Immobilie im Alter.

    Viele Immobilienbesitzer wünschen sich, im Alter in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben zu können. Doch was ist, wenn die Immobilie nicht frühzeitig umgerüstet wurde? Wenn der Garten einfach zu groß ist, um ihn selbst zu bewirtschaften, ein Gärtner aber zu kostspielig wäre? Die Immobilienexperten von Ridder Immobilien kennen die Anforderungen an altersgerechte Immobilien und die Wünsche älterer Immobilieneigentümer. In einem umfassenden Gespräch ermitteln die Profis, ob ein Umbau möglich ist oder ob ein Verkauf oder eine Vermietung der Immobilie in Betracht gezogen werden sollten.

    „An einer Immobilie hängen oftmals viele Erinnerungen. Deshalb beraten wir Eigentümer einfühlsam und kompetent, wie es mit der Immobilie im Alter weitergehen soll und zeigen auf, welche finanziellen Mittel aufgewendet werden müssen“, so Frank Ridder. „Im Ratgeber Unsere Immobilie im Alter, den Interessenten bei uns bestellen können, finden sie zahlreiche Denkanstöße und Hilfestellungen, zum Beispiel zu den Themen energetischer Zustand, Barrierefreiheit und auch Pflegeaufwand der Immobilie“, erklärt der Immobilienexperte weiter.

    Werbeanzeige

    Der Ratgeber beleuchtet die verschiedenen Möglichkeiten detailliert und liefert hilfreiche Informationen für die Entscheidungsfindung. Eine persönliche Beratung ersetzt der Ratgeber allerdings nicht – Frank Ridder und sein Team stehen Eigentümern deshalb mit umfassenden Leistungen zur Verfügung, auch wenn der Verkauf oder die Vermietung der Immobilie gewünscht sind: „Dann unterstützen wir Besitzer zielführend dabei, den passenden Mieter oder Käufer für ihr Objekt und ein neues, geeignetes Zuhause zu finden“, so Frank Ridder weiter.

    Weitere Details rund um die Themen Haus verkaufen Ratingen und Immobilienmakler Ratingen können unter http://www.ridder-immobilien.de abgerufen werden.

    Über:

    Ridder Immobilien GmbH
    Herr Frank Ridder
    Mülheimer Str. 19
    40878 Ratingen
    Deutschland

    fon ..: 02102 849 746
    web ..: http://www.ridder-immobilien.de
    email : info@ridder-immobilien.de

    Wahrheit, Klarheit, Transparenz – nach dieser Devise engagiert sich die Ridder Immobilien GmbH seit 1995 für erfolgreiche Immobiliengeschäfte in Ratingen und Umgebung. Die hervorragend qualifizierten Mitarbeiter beschäftigten sich intensiv mit dem regionalen Immobilienmarkt und bilden sich kontinuierlich weiter, um ihren Kunden immer aktuellste Zahlen, Kenntnisse und Marktdaten bieten zu können. Dank des bundesweiten Netzwerks aus erfahrenen Experten und ihrer ausgeprägten Problemlösekompetenz finden die Mitarbeiter auch in komplizierten Immobilienfällen stets die richtige Lösung.

    Pressekontakt:

    wavepoint GmbH & Co. KG
    Frau Claudia Hoffmann
    Moosweg 2
    51377 Leverkusen

    fon ..: 0214 / 70 79 011
    web ..: http://www.wavepoint.de
    email : info@wavepoint.de

    Werbeanzeige


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Wo-Was.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Auch im Alter komfortabel wohnen

    auf Wo Was veröffentlicht am 22. April 2016 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 121 x angesehen • Content-ID 58549