• Antonio e Silva: International anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio Consulting: – Marketing Management Konzepten für Fitnessstudios

    BildKundengewinn durch qualitativ gute Eingangstests

    Ich habe noch nie ein Discounter Fitnessstudio gesehen das ein gut eingangs Test anbietet. Qualität bedeutet in diesem Fall,speziell auf den Kunden zugeschnittene Problemlösungen auszuarbeiten. Ein Rahmenprogramm zu erstellen, mittels dessen der Kunde innerhalb von drei Monaten bereits Erfolge erzielt.

    Titel als Werbeträger
    Anzeigen, die Kunden auf Ihr Fitnessstudio aufmerksam machen sollen, bedürfen eines ausgefeilten und treffenden Titels. Beispielsweise „Es reicht – Ich kann nicht mehr“ als Anzeige
    für ein Gewichtsverlustprogramm oder „Düsseldorf wird fit“ als Kampagne gegen
    Kreislaufprobleme, Mörder Spaß ( neue Gymnastikprogramm). Fast ausverkauft, nur noch 20 Plätze frei (Abnehme Studien).

    Kundengewinnung durch Urlaubszeitnutze

    Bieten Sie den Kunden für die Zeit, in denen sie in Urlaub fahren (also nicht bei Ihnen trainieren) an, eine Ersatzperson trainieren zu lassen. Diese könnte ein potentieller
    Neukunde sein. Meine Erfahrung; 70 % haben danach ein Vertrag abgeschlossen.

    Diabetiker als neue Fitnesskunden

    Der International Diabetes Federation (IDF) ist zu entnehmen, dass 12% der Deutschen Diabetiker sind. Täglich erkranken mehr als 700 Menschen an Diabetes Typ 2. Reha-Sport für
    Diabetiker könnte ein Sportangebot sein, für das Ihre Mitarbeiter geschult
    werden sollten und das von der Krankenkasse bezuschusst wird.

    Preiserhöhungsklausel als Bestandteil des Fitnessstudiovertrags

    Der Kunde muss diese Klausel in seinem Vertrag finden (jedes Jahr eine Preisanhebung von 1 EUR pro Monat), da er ansonsten den festgelegten Preis als „essentiale negotii“, also
    Grundkonsens des Vertrags betrachten kann, der nicht veränderbar ist und ihm
    erlauben würde, das Abo fristlos zu kündigen.

    Taxen als fahrbare Werbefläche

    Die Gründe für die Werbung für Ihr Studio auf Taxen liegen auf der Hand. Das Taxi ist als fahrende Werbung 24 Stunden an interessanten Plätzen in Ihrer Stadt unterwegs.
    Kontaktieren Sie Taxifahrer, die für Sie Miniortspläne mit Fitnesstageskarten an
    ihre Fahrgäste auf Provisionsbasis verteilen können.

    Vor das Probetraining beginn schön überzeugt!

    Zwei Möglichkeiten, das Interesse an Fitness schon vor dem Probetraining zu wecken, sind – Eingangsgehwegtafeln (vor Ihrem Studio wird auf einer Tafel angezeigt, welche Kunden zum
    Probetraining kommen) Man fühlt sich als Kunde wie ein König. – Erlebnis
    Check-in (mit dem Umkleideschrankschlüssel erhält jeder Kunde eine Karte im DIN
    A 4 Format, auf der Folgendes vermerkt ist: (1) – Kunde Name (handschriftlich
    eingetragen) und der Satz -„Sie werden heute von Personal Trainer Martin Maier
    persönlich betreut“. (2) – Probetraining ablauf – Anamnese und ziele Gespräche,
    Blutdruck Messung, Korperanalyse Messung, individuelle 30 min. personal Training
    mit anschließenden Willkommen Getränke. Man fühlt sich sehr professionell
    betreut und gut aufgehoben und die Chancen auf einen Vertrag werden
    optimiert.

    Das Kündigungsdrama

    Der schlimmste Albtraum ein Fitness Club Manager ist, jedes Jahr die
    Fitnessmitgliedschaften Kündigungswelle kurz vorm Sommer Zeit. Alle
    Fitnessstudios die ältere als zwei Jahren sind, müssen sich mit diesem Problem
    ernsthaft beschäftigt, eine Kündigung Rate (Zugänge / Abgänge) unter 15 % ist
    fast unmöglich. Eine gewisse Kündigung Rate können sie nicht vermeiden, weil
    gewisse Umstände wir auch nicht ändern können (Beruf, Krankheit, Beziehungen,
    neue Wohnort).

    Im meine Meinung; der beste Weg zu erfahren wie gesund
    ein Fitnessstudio ist die Kündigungsrate zu analysiert, wie bei einem
    Fieberthermometer die Höhe der Temperatur ist so krank ist der Patient.
    Vergessen Sie für einen Moment dauernd Gutscheine (Aktionen) zu verteilen und
    neue Kunden zu bekommen. Ihr Hauptziel ist Ihre Kunden zufrieden zu stellen und
    wenige Kündigungen zu bekommen, sie können nicht unendlicher Neukunden bekommen.

    Kundenpotenzial für Ihren Standort

    Sie haben ein Einzugsgebiet die begrenzt ist, sie können nicht unendlich nach neuen
    Mitgliedern „jagen“. Jeder Supermarkt, Apotheke oder Bäckerei weißt das sein
    Gebiet begrenzt ist, dass warum muss sein Produkt und seine Kunde Zufriedenheit
    dauernd verbessert. Ein Fitnessstudio ist genauso. Fitnessstudio Kunde potential
    Einzugsgebiet ist zu Max.15 Minuten Fahrweg um Ihren Standort. Dieses
    Einzugsgebiet ist dreigeteilt, Kunden der inneren Zone (0-5 Minuten) der weitaus
    größte Teil Ihres Kundenanteil (bis zu 70%) hervorgerufen wird. Von Kunden der
    zweiten Zone (10 Minuten) sind ca. 20% Kundenanteil, von Kunden der dritten,
    äußeren Zone (15 Minuten) nur ca. 10% Kundenanteil zu erwarten. Nicht vergessen
    Ihre Wettbewerber im Einzugsgebiet zu Analysieren und die gemeinsam
    Überschneidung Gebiete zu erforschen.

    „Ich möchte mein Abo kündigen….“

    Es gibt verschiedene Gründe warum Fitnessmitglieder kündigen,
    viele Clubmanager lügen sie sich gerne selbst warum seine Mitglieder kündigen
    wie zum Beispiel: die neuer Discount Fitnessstudio, kein Kaufkraft mehr oder zu
    viele Arbeitslose…. Nach meiner langjährigen Erfahrung sind die wahren Gründe an
    ganz andere Themen gekoppelt:

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    40 % haben gekündigt weil sich geärgert haben über ein Mitarbeiter oder ein Service.(Z.b. Betreuung, Sauberkeit, Freundlichkeit oder dauernd Gymnastik Stunde Ausfall) 30 % haben
    gekündigt weil sie nicht mehr glücklich über dem Produkt sind. (Geräte Zustand
    zu alt oder Gruppe Training Angebot) 20% haben gekündigt weil sie ihre
    trainingsziele nicht erreichten haben. 10 % haben gekündigt weil die ein neuer
    Freundeskreis/Beziehung haben. 5 % haben gekündigt weil die eine neue
    Job/Wohnort haben. 4 % haben gekündigt weil die ein neues Fitnessstudio mit
    billigen Beiträgen gefunden haben. 1% hat gekündigt weil die krank sind, oder
    gestorben.

    Sie können ihre Kündigung Statistik deutlich senken wenn
    sie diese Themen ernst nehmen und nicht immer wieder was neues Sinnloses zu
    probieren, kein Mitglied bleibt weil sie die Gymnastikraum mit weiße Farbe
    gestrichen haben.

    Eine neue Abteilung: Kundenservice

    Finden Sie ein Mitarbeiter/rin die ab sofort zuständig
    für Kundenservice ist, am besten ein Mitarbeiter/rin die extrem fröhlich und
    freundlich von naturell ist. Diese Mitarbeiter ist verantwortlich für
    Beschwerden Kundenwünschen zu lösen. In die Eingangstafel muss Ihrem Foto mit
    Ausgabebeschreibung deutlich zu sehen, genau wie die Tagen Uhrzeit wenn sie in
    die Anlage Präsenz ist. Genauso wichtig sind eine E-Mail-Adresse und ein
    Telefonnummer (Mobil) deutlich zu sehen. Jede neue Mitglieder bekommen mit
    seinem Willkommen Brief genau diese Information mit Foto zu sehen. Diese
    Mitarbeiter mussten viermal pro Jahr Kundenfragen starten und die
    Qualitätsstandards zusteigen.

    Diese Mitarbeiter muss regelmäßig in Kontakt mit jede Abteilung sein um alle wünschen unbeschwerter von Kunden und Mitarbeiter zu lösen, natürlich in Zusammenarbeit mit dem Club
    Manager. Jeden Monat gibt ein schriftlicher Bericht über das Kundenzufriedenheit
    stand. Neue Schaufenster Leider sind wir als Konsument immer wieder begeistert
    wann was neues gibt, dass es menschlich und „normal“ wenn ich was neues bekomme.
    In ein Fitnessstudio ist genauso, wir müssen unsere Mitglieder dreimal pro Jahr
    was Neues anbieten. Was bedeutet dreimal pro Jahr? und was ?

    Ganz wichtig ist, neue Trainingsgeräte zu bekommen (oder Tauschen), kaufen Sie nie eine Geräte alleine sondern zwei bis vier neue Gerät. Wenn Sie nur ein Gerät kaufen nimmt das Mitglied das Gerät nicht ernst, ein Gerät macht keiner Abteilung. Sie mussten genauso dreimal pro Jahr ein Teil der Gymnastikprogramm neu gestaltet, bitte vorher eine Kunden und Mitarbeiter Umfrage (nach wünschen und Trends)zu fragen. Dreimal pro Jahr ändern sie etwas
    in den Dekorationen am Eingangs/Theke Bereich, wie zum Beispiel eine neue Couch
    Sessel gruppe, neuem Licht Gestaltung oder einen neuen Plasmafernseher. Lassen Sie von Ihren Mitarbeitern neue Ideen vorschlagen.

    Wo bin ich?

    Jede Fitness Mitglied die bei Ihnen trainiert hat ein Trainingsziel, wenn er die Trainingsziel nicht
    erreicht (oder das Gefühl es wird nie erreichen können) dann wird auf jeden Fall
    kündigen. Sie müssen bei jedem neue Mitglied ein eingangs Test und alle drei
    Monaten ein kleines ReTest (Körperanalyse) machen. Nach meiner Erfahrung 60 %
    aller Fitnessstudios haben ein Eingangstest aber nie einen ReTest gemacht zu
    haben. Ich weiß, ich weiß sie denken gerade das ist viel Arbeit aber es wird
    ihnen ein groß Stück ihre Aktuelle Kündigung Quote reduzieren.

    Ihre Kunden müssen genau von ihre Fitnesstrainer diese Information bekommen: die genaue Ziel im drei Monaten (kurzfristig), in sechs Monaten (mittelfristig) und ein Jahr (langfristig). Wenn der Kunde nicht weiß welche Trainingszustand ist dann verlieren sein Trainingsziel und noch schlimmer ihre Trainings Lust. Sie spalten einfach die Trainingsziele und Ihre Kunden in
    kleiner „Dosierung“, das macht das ganze einfacher unübersichtliche. Zum Beispiel: er hat das Trainingsziel 17 Kilo zu verlieren, Trainingsziel für die erste drei Monaten sechs Kilo zu verlieren, Trainingsziel nach sechs Monaten fünf Kilo zu verlieren und nach ein Jahr nochmal sechs Kilo zu verlieren. Das gleiche können Sie mit anderen Trainings Ziel wie zum Beispiel mehr Ausdauer
    (Puls) oder weniger Rückenschmerzen usw.

    http://www.antoniosilva.de/

    Über:

    formedo GmbH
    Herr Antonio Silva
    Schloßbergstr. 28
    38315 Hornburg
    Deutschland

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    email : silva@formedo.de

    Antonio e Silva: International anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio Consulting: – Marketing Management Konzepten für Fitnessstudios – kennt den internationalen Gesundheits-und Fitnessmarkt wie seine eigene Westentasche: Seit nunmehr 38 Jahren sammelt er Erfahrungen in einem der wohl härtesten Wirtschaftsbereiche,dem internationalen Freizeit- und Fitness-Markt. Dabei kommen ihm seine Marktkenntnisse im In- und Ausland zugute, die ihm helfen, Trends und neue Entwicklungen für viele prominente Unternehmen in der Fitness Industrie umzusetzen. Durch zahlreiche Beiträge und seiner Tätigkeit als Referent (über 200 Fachartikel- Fitness Management International ,BodyMedia, Bodylife, FitnessClub, EuropeanSports), 3 Fitness Management Bücher und 1 Multi Media Fitness Manager CD) in der Internationalen Fachpresse hat sich Antonio e Silva darüber hinaus einen Namen gemacht. Antonio Silva bietet zur Zeit etwa 140 Seminare pro Jahr an und betreuet in jedem Jahr mehr als 1.700 Seminarbesucher

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    Fitnessstudio Marketing Tipps von Antonio Silva

    auf Wo Was veröffentlicht am 12. Mai 2017 in der Rubrik Presse - News
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