-
Deep Dive Technik: 4 Hashtags für dein Zeitmanagement
Lass nicht länger zu, dass E-Mails deinen Arbeitstag bestimmen. Mehrere Studie bestätigen: E-Mails tragen wesentlich dazu bei, dass sich Arbeitnehmer gestresst oder überfordert fühlen.
Etwa 30 % der Angestellten verbringen ihre Zeit im Büro damit, E-Mails zu beantworten, zu lesen oder zu verfassen. Im Durchschnitt wird das E-Mail Account mehr als siebzig Mal pro Tag geprüft.
Mit der Deep Dive Technik nützt du eine der modernsten Techniken des Zeitmanagements. Deep Dive ermöglicht dir ein ungestörtes und konzentriertes Arbeiten an den wichtigsten Projekten.
Deep Dive Technik: 4 Hashtags für dein Zeitmanagement. Mitarbeiter, die mehr Kontrolle über ihren Tag haben, sind im Allgemeinen zufriedener bei der Arbeit. Vermeide ein hohes Maß an Stress, ob gefühlt oder nicht. Die Folge ist immer eine geringere Leistung.
Die Lösung: Zeitmanagement mit der Deep Dive Technik.
Deep Dive Technik: 4 Hashtags für dein Zeitmanagement
#1 Was ist die Deep Dive Technik?
Mit Deep Dive nützt du einer der modernsten Techniken des Zeitmanagements. Deep Dive ermöglicht dir ein ungestörtes und konzentriertes Arbeiten an den wichtigsten Projekten.In unserem Team sind die Mitarbeiter -je nach Leistungskurve- entweder erst am Nachmittag oder nur am Vormittag für Kontakte von außen erreichbar. Die Arbeitszeit am Morgen oder Nachmittag nützt unser Team gezielt für sogenannte Deep Dives.
Traditionell geführte Unternehmen lehnen solche Maßnahmen oft ab. Sie wollen täglich 10 oder 12 Stunden harten Einsatz sehen und kontrollieren können. Doch die jüngere Generation funktioniert so nicht mehr. Eine offene Haltung gegenüber den Wünschen der Beschäftigten bringt bessere Talente in deine Firma.
#2 Setze die richtigen Prioritäten im Deep Dive?
Als Erstes solltest du eine Bestandsaufnahme aller deiner Aufgaben machen. Von der Beantwortung von Telefonanrufen bis zur Bewältigung eines großen Projekts.Zerlege deine großen Aufgaben in kleinere. Wenn du beispielsweise für deinen Chef einen Bericht schreiben möchtest, wie der Compliance-Prozess digitaler ausgerichtet werden könnte, dann beginne diese Aufgabe in kleinere Abschnitte aufzuteilen:
Fang an Nachforschungen über die am Markt verfügbaren Compliance Tools anzustellen. Dann könntest du damit beginnen, eine Präsentation mit den von dir gefundenen Tools zu erstellen und diese vor dem nächsten Treffen mit deinem Chef verfeinern.
Sobald du diese Bestandsaufnahme hast, könntest du damit beginnen, die digitalen Tools zu kategorisieren. Verwende hierfür eine Zeitmanagement-Matrix. Mit dieser Matrix teilst du die Aufgaben in vier Quadranten für deinen Deep Dive ein:
Quadrant I im Deep Dive: Aufgaben, die dringend und wichtig sind. Zu diesen Aufgaben gehören z. B. die Umsetzung des Projekts in knappen Fristen.
Quadrant II im Deep Dive: Aufgaben, die wichtig, aber nicht dringend sind. Denke an Planung und Vorbereitung.
Quadrant III im Deep Dive: Aufgaben, die dringend, aber nicht wichtig sind. In diesen Bereich fallen viele unserer E-Mails.
Quadrant IV im Deep Dive: Aufgaben, die weder dringend noch wichtig sind. Sortiere diese Aufgaben gleich aus.
Ein Großteil deiner Zeit im Deep Dive solltest du mit dem Quadranten I verbringen. Wenn du zu viel Zeit in Quadrant IV verbringst, dann arbeitest du an den falschen Prioritäten.
Quadrant II enthält die Aufgaben, für die du dir Zeit nehmen musst. Zum Beispiel in Ruhe nachdenken und deine nächsten Schritte planen. Gerade zukunftsorientierte Aufgaben benötigen eine sehr gute Vorbereitung.
Zeitmanagement mit Deep Dive hilft dir, dich richtig auf die Quadranten I und II zu fokussieren.
#3 Verfeinere deine Prioritäten im Deep Dive
Der Vorteil dieser Bestandsaufnahme und Kategorisierung ist es, dass du dich darauf vorbereitest, sinnvolle Aufgabenlisten zu erstellen und die Frage „Wie verbringe ich meine Zeit am besten?“ besser zu beantworten.Auch Gespräche mit Kollegen über die Arbeitsbelastung werden dadurch wesentlich produktiver. Sobald du weißt, was deine Prioritäten sind, kannst du den Beitrag anderer nutzen, um deine Prioritäten zu verfeinern.
Wenn dein Team ein weiteres Projekt übernehmen muss, wird es effektiver sein, wenn jeder weiß, welche Prioritäten die anderen Teammitglieder haben. Funktionsübergreifende und teambasierte Projekte werden immer häufiger, so dass Teamregeln zum Deep Dive zu weniger Abstimmungsproblemen führen können.
#4 Prioritäten-Check im Deep Dive mit deinem Vorgesetzten
Wenn du weißt, welche Prioritäten du setzt, kann dies auch bei Diskussionen über deine Leistung hilfreich sein. Wenn du und dein Vorgesetzter sich über deine Prioritäten im Deep Dive nicht einig sind, ist es besser, dieses Problem offen und häufig anzusprechen.Warte nicht auf deine jährliche Beurteilung. Dieses Gespräch kann in Form einer wöchentlichen E-Mail geführt werden, in der du einfach darlegst, woran du arbeitest und wie du deine Zeit aufteilst.
Das Seminar Resilienz für Führungskräfte mit der Produkt-Nr. E15 online buchen: bequem und einfach mit dem Seminarformular online.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Achim
Feringastr. 12 A
85774 Unterföhring
Deutschlandfon ..: +49 89 452 429 70 – 100
web ..: https://sp-unternehmerforum.de/
email : service@sp-unternehmerforum.deS+P Seminare + Seminaranbieter + 200 Seminarthemen + 2.500 Seminar-Termine + Seminare + Online Schulungen + E-Learnings
S&P Unternehmerforum GmbH ist ein innovativer Seminar-Anbieter für Nicht-Finanzunternehmen und Finanzunternehmen.
Die S+P Idee: Mit S+P Seminaren Lösungen ohne Umwege umsetzen und Chancen sichern. Unsere Mission: Mit der S+P Tool Box das Beste für Ihr Unternehmen schaffen.
Mit Seminare + Online Schulungen + Inhouse Schulungen + Business Coachings + E-Learnings ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern besonders wirkungsvolle Seminare. Mit der S+P Tool Box kann direkt ein gemeinsamer Umsetzungs-Fahrplan für die Praxis entwickelt werden.
ProvenExpert: S+P Seminare werden von den Teilnehmern mit 4,65 von 5 Sterne bewertet.
Pressekontakt:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastr. 12A
85774 Unterföhring bei Münchenfon ..: +49 89 452 429 70 – 100
web ..: https://sp-unternehmerforum.de/
email : service@sp-unternehmerforum.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Die Automobilindustrie braucht Zink und Lithium Gold- und Silberpreis schlagen sich tapfer
Deep Dive Technik: 4 Hashtags für dein Zeitmanagement
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- MegaWatt schließt Übernahme von Labrador Mineral Resources Inc. ab
- Premier American Uranium schließt Privatplatzierung im Wert von 5,77 Millionen CAD ab
- Loar Holdings Inc. kündigt Datum und Uhrzeit der Telefonkonferenz zur Erörterung der Ergebnisse des ersten Quartals 2024 an
- Rio Silver beginnt mit grundlegenden Umweltstudien
- Innovative Lösungen für Aufkleber und Etiketten speziell für Gewerbekunden und Handwerker
- Monumental Energy Corp. informiert über aktuelle Entwicklungen in Bezug auf sein Lithiumsole-Cäsium-Sediment-Salar Laguna Blanca in Chile
- Green Realm revolutioniert Finanzdienstleistungen: Integration von Visa, Mastercards und Edelmetallen
- Co2Coin: Vorreiter in der Kryptowelt für Umweltschutz und Nachhaltigkeit
- Calibre stellt ein Update zur Goldmine Valentine bereit und veranstaltet am Mittwoch, den 15. Mai 2024, eine Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des ersten Quartals 2024
- Silver Storm gibt Bohrergebnisse aus der Zone La Estrella bekannt
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News
Comments are currently closed.