• Alpha Lithium forciert Bohrprogramm im Lithiumprojekt Tolillar in Argentinien

    VANCOUVER, British Columbia, 4. Februar 2021. Alpha Lithium Corporation (TSX-V: ALLI, OTC: ALLIF, Frankfurt: 2P62) (Alpha oder das Unternehmen), der alleinige Eigentümer eines der letzten großen, unerschlossenen Salare im argentinischen Lithiumdreieck, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit den Phase-II-Bohrungen im Rahmen seines dreiphasigen Bohrprogramms im zu 100 % unternehmenseigenen, 27.500 Hektar großen Salar Tolillar begonnen hat.
    Wie in seiner Pressemeldung vom 26. Januar 2021 (alphalithium.com/alpha-lithium-adds-second-rig-and-accelerates-drilling-program-at-tolillar-lithium-project-in-argentina/) berichtet wurde, nahm Alpha ein zweites Bohrgerät in Betrieb, um die geplante Bohrkampagne des Unternehmens zu beschleunigen, indem die zweite Phase vor Abschluss der ersten Phase eingeleitet wird. Das aktuelle Bohrprogramm ist ein weiterer Schritt in Richtung Erstellung einer NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung. In diesem Zusammenhang wurden Ingenieure und Geologen entsandt, um die Umsetzung ordnungsgemäßer Probenahmeprotokolle sicherzustellen. Damit soll eine zügige Durchführung der Ressourcenschätzung nach Abschluss des Bohrprogramms gewährleistet werden.
    Mit dem zweiten Bohrgerät wird der Teil des Salars Tolillar erprobt, der zuvor von Recursos Energeticos y Mineros de Salta SA (REMSA), einem Energie- und Bergbauunternehmen aus der Provinz Salta, übernommen wurde. Diese neuen Bohrungen sind der erste Vorstoß des Unternehmens in die südliche Erweiterung, die zuvor mittels VES-Technologie (Vertical Electrical Sounding) identifiziert wurde (siehe Pressemeldung vom 26. August 2020 – alphalithium.com/alpha-lithium-expands-second-geophysics-program-to-southern-region-at-tolillar-project-argentina/). Dieser Bereich des Salars Tolillar wurde bisher noch nicht erkundet; im Zuge des geophysikalischen Programms identifizierte man jedoch tiefere Horizonte, die Sole enthalten könnten. Sollte dies der Fall sein, würde die Ressourcenschätzung des Unternehmens um eine bedeutende solehaltige Fläche erweitert werden.
    Brad Nichol, Chief Executive Officer von Alpha, meint: Die letzte Woche war wirklich unglaublich für die Aktionäre von Alpha. Wir haben über eine dreifach überzeichnete Bought Deal-Finanzierung in Höhe von 20 Millionen Dollar berichtet – ein Beleg für die fantastische Unterstützung, die unseren Unternehmen von Institutionen rund um den Globus zuteilwird. Außerdem haben wir die Beschleunigung unseres Bohrprogramms angekündigt. Wir haben im Salar Tolillar bereits das Vorkommen von Lithium festgestellt und unsere Aufgabe besteht nun darin, die Ressource zu beschreiben und zu quantifizieren, sodass unsere internen Experten für Lithiumchemie mit der Testung unterschiedlicher DLE-(Direct Lithium Extraction) -Technologien beginnen können.
    Alpha hat kürzlich eine renommierte Gruppe von Experten für Lithiumchemie in sein Team aufgenommen (siehe Pressemeldung vom 18. November 2020 – alphalithium.com/alpha-lithium-hires-chemical-process-engineering-specialists-to-advance-development-at-tolillar-lithium-project/), um unterschiedliche DLE–Techniken zu untersuchen und zu bewerten, die nachweislich Lithium bei Konzentrationen von weniger als 100 Milligramm pro Liter wirtschaftlich extrahieren können.

    Qualifizierter Sachverständiger
    Michael Rosko, MS, PG, von E. L. Montgomery and Associates (M&A) aus der chilenischen Hauptstadt Santiago ist ein eingetragener Geologe (CPG) in Arizona, Kalifornien und Texas, ein eingetragenes Mitglied der Society for Mining, Metallurgy and Exploration (SME-Nr. 4064687) sowie ein qualifizierter Sachverständiger (Qualified Person) gemäß National Instrument 43-101. Herr Rosko kann eine umfassende Erfahrung mit Salar-Umgebungen vorweisen und ist ein qualifizierter Sachverständiger bei zahlreichen Lithiumsoleprojekten. Herr Rosko und M&A sind von Alpha Lithium vollständig unabhängig. Herr Rosko hat den wissenschaftlichen und technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

    IM NAMEN DES BOARD VON ALPHA LITHIUM CORPORATION

    Brad Nichol

    Brad Nichol
    President, CEO und Director

    Weitere Informationen:
    Alpha Lithium Investor Relations
    Tel.: +1 844 592 6337
    info@alphalithium.com

    Über Alpha Lithium (TSX-V: ALLI, OTC: ALLIF, Frankfurt: 2P62)
    Alpha Lithium ist ein wachsendes Team von Branchenexperten und erfahrenen Interessensvertretern, dessen Hauptaugenmerk auf die Erschließung des Salars Tolillar gerichtet ist. Gemeinsam haben wir eine 100-Prozent-Eigentümerschaft an einem der vielleicht letzten unerschlossenen Lithiumsalare in Argentinien zusammengestellt, der 27.500 Hektar (67.954 Acres) umfasst und im Herzen des bekannten Lithiumdreiecks an Lithiumunternehmen im Wert von mehreren Milliarden Dollar angrenzt. Andere Unternehmen in diesem Gebiet, die nach Lithiumsole suchen oder diese zurzeit produzieren, sind Galaxy Lithium, Livent und POSCO im Salar del Hombre Muerto, Orocobre im Salar Olaroz, Eramine SudAmerica S.A. im Salar de Centenario sowie Gangfeng und Lithium Americas im Salar de Cauchari.

    Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf: alphalithium.com/ und folgen Sie uns auf Twitter oder Facebook.

    Zukunftsgerichtete Aussagen
    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse von den in den prognostizierten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Während diese Aussagen die aktuellen Pläne, Projektionen und Absichten des Managements widerspiegeln, unterliegen zukunftsgerichtete Aussagen naturgemäß einer Vielzahl von Risiken und Ungewissheiten, von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass sich die bei der Erstellung dieser Informationen verwendeten Annahmen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Erstellung als angemessen angesehen wurden, als ungenau erweisen können. Die tatsächlichen Ergebnisse, Programme, Produktionsentscheidungen (falls zutreffend), Aktivitäten und die Finanzlage des Unternehmens können erheblich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, solche Informationen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neue Ereignisse oder Umstände zu berücksichtigen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

    Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Alpha Lithium Corp.
    Brad Nichol
    Suite 800 – 555 4th Avenue SW
    T2P 3E7 Calgary, AB
    Kanada

    email : info@alphalithium.com

    Pressekontakt:

    Alpha Lithium Corp.
    Brad Nichol
    Suite 800 – 555 4th Avenue SW
    T2P 3E7 Calgary, AB

    email : info@alphalithium.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.