-
Berthold Schadek: Vom Angestellten zum Unternehmer: Teil 2
Teil 2 der Interviewreihe mit Herrn Schadek. Warum schnelle Entscheidungen das Wichtigste sind.
Die SECURENT GmbH
Interviewer: Sie haben sich entschieden zu kündigen und nach Bayern zu ziehen. Der nächste Schritt war die Gründung Ihres eigenen Unternehmen. Wollten Sie das alleine machen?Berthold Schadek: Eigentlich wollte ich das mit einem Kollegen zusammen machen. Wir hatten uns verabredet im Café Extrablatt gegenüber dem Notariat in München. Und wer kam nicht, mein Kollege. Natürlich habe ich Ihn sofort angerufen. Ja, sagt er: „Ich glaube, ich mache das doch nicht.“ Er hatte also kalte Füße bekommen. Daraufhin sage ich Ihm: „Ja, das brauchen wir nicht zu diskutieren. Ist gut. Ich wünsche dir alles Gute. Dann mache ich es alleine.“ Anschließend bin ich zum Notariat und habe sie gebeten die Verträge umzuschreiben. Eine halbe Stunde später hatte ich den Termin und habe als Alleingesellschafter gegründet. Und, ja, damit startete die ganze Sache in München am 03. September 1982. Die SECURENT GmbH wurde gegründet.
Interviewer: Herr Schadek, waren Sie durch die plötzliche Absage Ihres Kollegen nicht verunsichert?
Berthold Schadek: Keineswegs. Meine Devise lautet nach wie vor und ich bin auch zutiefst davon überzeugt, dass sie richtig ist: Nur schnelle Entscheidungen sind gute Entscheidungen. Wenn man zu lange überlegt, zu lange mit dem Verstand herangeht und das Gefühl zu wenig beachtet, dann kommt meistens nichts Gutes dabei raus.
…
Lesen sie im Blog des AVT Teil 2 des Interviews. Der AVT Verbund ist Ihr Ansprechpartner wenn es um die finanzielle Absicherung und Geldanlagen geht.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
AVT Verbund
Herr Jürgen Schadek
Prof.-Max-Lange-Platz 12
83646 Bad Tölz
Deutschlandfon ..: +49 8041 79957-0
web ..: https://avtportal.de
email : avt@avtportal.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
AVT Verbund
Herr Jürgen Schadek
Prof.-Max-Lange-Platz 12
83646 Bad Tölzfon ..: +49 8041 79957-0
web ..: https://avtportal.de
email : avt@avtportal.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Wie verfolgen Sie Ihre Unternehmensziele effizient? Seminare in Münster Welche Informationen benötige ich für mein Bankgespräch? Seminare in Berlin
Berthold Schadek: Vom Angestellten zum Unternehmer: Teil 2
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Fachmagazin „selbst ist der Mann“ bewertet das Betonschleifer-Set von rendech mit „SEHR GUT“
- Ingenieurnachwuchs stärken: ZBI will früher ansetzen
- Premier American Uranium gibt strategische Partnerschaft mit DISA Uranium durch Verkauf von Projekten in Colorado und Kapitalbeteiligung bekannt
- FreedomChair und Rollnaldo machen Tempo auf der Rehacare
- Sankamap Metals: Erste Bohrung trifft hydrothermales System auf Kuma
- Klarer, moderner, selbstbewusster: HUK24 schärft Markenauftritt mit wirDesign
- Bislang bedeutendstes Intervall beim Lawson-Projekt entdeckt. Bohrungen erstrecken sich über 30 Kilometer
- Schweizer Vize-Meister greift an: Faustball Wigoltingen beim Champions Cup 2026 in Ahlhorn
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Kassel: ProCoReX Europe GmbH für Hotels
- MicroVision präsentiert sein wachsendes Wahrnehmungsportfolio auf der IAA Transportation 2026
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News

Comments are currently closed.