• Gin de Cologne wird zum Sommerhit: „Everybodys Darling“ – Gin erfrischt mit Limette, Orange, Lavendel & Co.

    Wer wissen möchte, wie rheinische Lebensfreude schmeckt, sollte Gin de Cologne probieren. Der Edel-Gin aus Köln wird mit viel Liebe in Handarbeit gebrannt und ist wunderbar limettig-spritzig-mild.

    BildWir lieben Gin, wir lieben Köln! So leitet das rückseitige Etikett des Wacholders aus der beliebten Rheinmetropole die Beschreibung ein. Und diese Liebe schmeckt man: Der milde Edel-Gin der Sorte „London Dry“ verfügt über eine sanfte, limettig-spritzige, frische und geschmeidige Note, die Lust auf Sommer und mehr macht und geradezu jedem mundet. Die Fans kommen von überall her – aus Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München und Palma. In Tastings wird Gin de Cologne das Prädikat „Sehr lecker“ verliehen, von Kennern ebenso wie von Nicht-Gin-Trinkern.

    Das Lebensgefühl der Kölner, bestimmt von Toleranz, Optimismus und unbändiger Lebensfreude war Inspiration für den Gin de Cologne. Er wird in Handarbeit im pulsierenden Stadtteil Ehrenfeld gebrannt und abgefüllt. Über 12 Botanicals wie Schalen von Zitronen, Orangen und Limetten, Lavendel- und Hibiskusblüten gehören zur Komposition. 42 % Alkoholgehalt und das ausgeglichene, dezente Wachholderaroma macht ihn mild im Geschmack und zu „Everybody´s Darling“.

    Entwickelt hat Gin de Cologne der Kölner Werbeagentur-Chef und Gin-Liebhaber Abbass Khatami, gemeinsam mit einer erfahrenen Kölner Gin-Manufaktur. Abgefüllt wird der Premium-Gin in einer minimalistischen Flasche im Apothekerstil, die modern illustriert Kölner Wahrzeichen ziert: Kölner Dom, Fernsehturm Colonius, Seilbahn am Rhein, Messeturm in Deutz, Altstadtbauten, Severins- und Hahnentor sind in feinem Goldstrich aufgebracht und wecken Sehnsucht nach der Leichtigkeit des beliebten Kölner Lifestyles.

    Gin de Cologne ist als 500 ml und als 100 ml Flasche erhältlich (auch im Geschenkkarton), über den Online-Shop, in Concept Stores, Lifestyleshops und in fast allen REWE Märkten. Zahlreiche Bars, Hotels und Restaurants haben den Kölner Gin über die Stadtgrenzen hinaus gelistet, trendy Friseursalons bieten ihn Kunden als Erfrischung an und auf der Speisekarte einer Kölner Brasserie findet man eine Ingwersuppe und Sorbets, verfeinert mit einem Schuss Gin de Cologne. Seit kurzem besteht die Möglichkeit, die eigene Gin de Cologne Bar für Partys und Events anzumieten, Bedienung, Zubehör & Gläser inklusive.

    Ab Mai wirbt Gin de Cologne zudem bundesweit um die Gunst aller Gin-Liebhaber auf Großflächen-Plakaten: das Motiv „Alle guten Dinge sind Dry“ wurde Ende 2018 mit dem renommierten BEST 18/1 AWARD ausgezeichnet.

    Termine zu aktuellen Events und Tastings gibts auf der Gin de Cologne Facebook Seite.

    Gin de Cologne Tonic Rezept:

    4 cl Gin de Cologne
    16 cl Fever Tree Mediterranean Tonic
    1 Stück Limette
    3 Eiswürfel

    Glas mit Eiswürfeln befüllen, dann Gin hinzugeben. Der Rest wird mit Tonic aufgefüllt. Zum Schluss mit der Limette garnieren. Fertig. Lecker.

    www.gin-de-cologne.com

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Cologne Spirits GmbH
    Herr Abbass Khatami
    Bonner Str. 205
    50968 Köln
    Deutschland

    fon ..: 0221/34904-0
    fax ..: 0221/34904-44
    web ..: https://www.gin-de-cologne.com/
    email : info@gin-de-cologne.com

    Cologne Spirits GmbH

    Gin de Cologne-Hersteller ist das Start-Up Cologne Spirits GmbH mit Sitz in Köln. Gründer und Inhaber ist Abbass Khatami (45), gleichzeitig Gründer und Inhaber der Khatami Marketing Services GmbH, Köln, einer Full-Service Agentur für Promotions, Events und Social Media & PR. Khatami Marketing Services ist für die komplette Vermarktung des Gin de Cologne verantwortlich. Khatamis Leidenschaft für Gin, die Liebe zu seiner Heimatstadt Köln und seine jahrelange Expertise in der Arbeit für Unternehmen der Getränkebranche sowie ein exzellentes Netzwerk aus Event-Veranstaltern, Handel und öffentlichen Institutionen motivierten ihn letztlich dazu, einen eigenen Gin zu entwickeln. Für die Umsetzung seines Projekts beauftragte er ausschließlich Kölner Unternehmen.

    Pressekontakt:

    Khatami Marketing Services GmbH
    Herr Abbass Khatami
    Bonner Str. 205
    50968 Köln

    fon ..: 0221/34904-0
    web ..: https://khatami.de/
    email : pr@khatami.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.