-
Goldpreis über 3.100 US-Dollar je Feinunze
Die Reihe der Rekordhochs beim Goldpreis reißt nicht ab. Investierte freuen sich.
Ob Anleger auf Goldminenaktien setzen oder auf physisches Gold – am besten auf beides – die Goldpreisrallye ist immer noch in vollem Gang. Wer Münzen sammelt, ist meist kompetent, oft auch zurückhaltend. Eine Sammelleidenschaft kann sich auch auf Goldbarren beziehen. In den USA haben während der Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren solche Leidenschaften oft begonnen. Denn wenn das Vertrauen in das traditionelle Bankensystem schwindet, dann werden alternative Möglichkeiten der Wertaufbewahrung gesucht. Eine aufsehenerregende Sammlung von zirka 15.000, meist Gold- und Silbermünzen, mit einem Versicherungswert von mehr als 100 Millionen US-Dollar, wird nun vom Münzauktionshaus Numismatica Ars Classica (NAC) versteigert werden. Die Münzen stammen aus der Zeit des antiken Griechenlands bis in die Neuzeit und sie waren über 50 Jahre verborgen. Der Sammler, dessen Identität geheim ist, hat mehr als 10.000 Münzen aus Angst vor einer Nazi-Invasion in seinem Garten vergraben. Gepackt in Zigarrenkisten und mit Aluminiumhülsen versiegelt, schlummerten sie vor sich hin.
Diese sogenannte Traveller Collection, die als teuerste aller Zeiten gilt, wird in den kommenden drei bis vier Jahren versteigert. Der geheime Sammler begann 1929 mit dem Kauf von Münzen. Auf Reisen sammelte er weitere seltene und historisch wichtige Münzen. Allein für die Katalogisierung brauchte das NAC mehr als ein Jahr. Unter den Münzen befindet sich zum Beispiel eine 100-Dukaten-Goldmünze mit einem Gewicht von 350 Gramm und einem Wert von mindestens 1,4 Millionen US-Dollar. Auch ein Silberpenny aus dem 9. Jahrhundert, der auf 11.000 US-Dollar geschätzt wird, ist dabei. Die Faszination von Gold wird nie vergehen und Anleger, die sich ein paar Goldminenwerte ins Depot legen, sollten auch nicht verkehrt liegen.
Gold und Silber besitzt beispielsweise Vizsla Silver – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/vizsla-silver-corp/ – in Mexiko in seinem hochgradigen Gold-Silber-Projekt Panuco. Das Projekt umfasst rund 7.200 Hektar. Hier läuft bereits der Testabbau. Dazu kommt noch ein Projekt in British Columbia.
Miata Metals – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/miata-metals-corp/ – kümmert sich um das Goldprojekt Sela Creek in Suriname und das Nassau Goldprojekt in Suriname. Weitere Beteiligungsmöglichkeiten sind vorhanden.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Miata Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/miata-metals-corp/ -) und Vizsla Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/vizsla-silver-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Pacofix Paneelverbinder: Flexible Lösungen für den Innenausbau von Häfele Austria „Demons“ Ausstellung Alexander Höller 10. Mai bis 7. Juni 2025 Galerie Hegemann, München
Goldpreis über 3.100 US-Dollar je Feinunze
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Gold ist der bevorzugte Hafen für Investoren
- Das autonome Fahren kommt voran – und braucht Rohstoffe
- Kernkraft statt Kohle
- GoldMining Inc. beginnt mit Explorationsbohrungen auf dem Projekt São Jorge, Brasilien
- TUDOR GOLD ernennt Joe Ovsenek zum Präsidenten und CEO und erweitert sein Führungsteam
- Vicuña: Vielversprechendes neues geophysikalisches Ziel im Trend von Filo Del Sol
- Anixa Biosciences wird bei der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) ein wissenschaftliches Poster zur klinischen CAR-T-Studie beim Ovarialkarzinom präsentieren
- Transkranielle Pulsstimulation (TPS) bei Parkinson: Patient seit über 4 Jahren symptomfrei
- Abcourt durchteuft 3,7 g/t Gold auf 11 Metern direkt unterhalb der Abtragungsarbeiten bei Cartwright und bietet Überblick über die Bohrkampagne 2025 auf seinem Konzessionsgebiet Flordin im Gebiet Lebel-Sur-Quévillon
- Die Zeit bleibt stehen -Es ist endlich wieder Michelzeit!
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News
Comments are currently closed.