• *NEU!* Kompaktkurs: Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten

    Optimale Gestaltung der Nachfolge – den besten Preis erzielen

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Recht, Unternehmensbewertung, optimale Verkaufsgestaltung und Übergabemodelle.

    > Wie kann der „beste Preis“ für das eigene Lebenswerk erzielt werden ?
    > Sie erhalten einen Überblick zu den maßgeblichen Stellschrauben der Unternehmensbewertung.
    > Zukunftsfähigkeit und Wissensbilanz sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens.
    > Unsere Rechtsexperten erläutern Ihnen die verschiedenen Kontroll- und Steuerungsmöglichkeiten im Nachfolgeprozess.
    > Sie erhalten Tipps, um Haftungsrisiken im Verkaufs- oder Kaufprozess bestmöglich zu begrenzen.

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    09. – 10.02.2017 in Köln
    09. – 10.03.2017 in München
    18. – 19.05.2017 in Stuttgart
    13. – 14.06.2017 in Berlin

    Ihr Nutzen:

    > Stellschrauben, um den besten Preis für Ihr Unternehmen zu erzielen

    > Branchenbezogene Benchmarks zur Ermittlung des optimalen Unternehmenswerts

    > Begrenzung von Haftungsrisiken durch die optimale Gestaltung des Kauf-/ Verkaufvertrags

    > Einsatz von geeigneten Kontroll- und Steuerungsmöglichkeiten im Zuge des Nachfolgeprozesses

    > Aufbau einer Wissensbilanz für die optimale Bewertung des Firmen-Know Hows

    > Asset Deal oder Share Deal? Vor- und Nachteile verschiedener Übergabemodelle

    > Den richtigen Nachfolger finden! Generationswechsel erfolgreich gestalten

    Ihr Vorsprung

    Jeder Teilnehmer erhält:

    + Simulations-Tool „Bewertung des eigenen Unternehmens“
    + Simulations-Tool „Aufbau einer eigenen Wissensbilanz“

    Spezial:

    + Checkliste und Muster zum „idealen Kaufvertrag“
    + Checkliste und Muster zur „idealen Satzung für das Unternehmen“
    + Checkliste „Optimale Vorbereitung der Unternehmensbewertung“
    + Checkliste „Vertraulichkeits- und Geheimhaltungsvereinbarungen“ bei der Käufersuche
    + Checkliste „Anforderungs- und Auswahlkriterien für den Nachfolger“ bei der Investorensuche

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular per Fax zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Informieren Sie sich jetzt über unsere Seminartermine 2017!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Graf-zu-Castell-Str. 1
    81829 München
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
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    email : service@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    Ohne Umwege Chancen sichern
    Erfahrungen austauschen

    Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

    Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
    Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
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    Categories: Presse - News

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