-
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Shantymord auf Langeoog“ von Julia Brunjes im Klarant Verlag
In Langeoog spaltet ein Vorschlag einen traditionsreichen Shantychor. Doch als die wortführende Anke Ottrogge tot aufgefunden wird, beginnt ein Fall voller tiefer Abgründe menschlicher Beziehungen.
Zwischen verletztem Stolz, alten Geheimnissen und einem verschwundenen Notizbuch stoßen die Inselkommissare Fenja Bruns und Jonte Visser auf weite Risse im Gefüge einer vermeintlich harmonischen Inselgemeinschaft. Ein neuer fesselnder Fall für die INSEL Polizei auf Langeoog!Klappentext:
»Sie hat eine Pistole in der Hand und eine Kugel im Kopf!« Der Langeooger Shantychor ist in Aufruhr: Der Antrag, nur noch Mitglieder aufzunehmen, die seit mindestens zehn Jahren auf der Insel leben, spaltet die Gruppe. Als ausgerechnet Anke Oltrogge, die Initiatorin des Vorschlags, nicht zum Versöhnungsspaziergang am Strand erscheint, machen sich zwei Chormitglieder Sorgen. In Ankes Haus finden sie jedoch nur noch ihre Leiche vor. Den alarmierten Inselkommissaren Fenja Bruns und Jonte Visser ist schnell klar, dass jemand den Mord als Selbstmord inszenieren wollte. Ihre Ermittlungen führen sie tief in ein Geflecht aus Heimlichkeiten und alten Verletzungen. Anke sammelte penibel Informationen über ihre Mitmenschen, doch das Notizbuch mit den brisanten Aufzeichnungen ist verschwunden. Hatte sie ihren späteren Mörder mit einem dunklen Geheimnis erpresst? Oder ist der Streit im Shantychor eskaliert? Eine weitere Spur ist ihre eigene Vergangenheit, mit der die ehemalige Psychologin offenbar nichts mehr zu tun haben wollte …
Das E-Book ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple Books (für iBooks), Thalia (für tolino), Hugendubel und vielen weiteren zum Preis von 4,99 Euro erhältlich.
Mehr Informationen erhält der Leser hier https://www.amazon.de/dp/B0F92K2GCB sowie eine Leseprobe auf https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1075409642.
Die Autorin:
Julia Brunjes – ist das Pseudonym einer erfolgreichen Autorin, die sich an der Küste und auf den ostfriesischen Inseln bestens auskennt. Während ihres Studiums hat sie zeitweise an der Rezeption eines Hotels gearbeitet, daher ist ihr das Gastgewerbe bestens vertraut. Zum Schreiben kam sie schon als Teenager – damals gewann sie einen Kurzgeschichten-Wettbewerb. Hauptberuflich ist sie in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens tätig. Sie verbringt oft ein verlängertes Wochenende auf Langeoog, wo sie beim Schwimmen entspannt. In der schönen Atmosphäre ihrer Lieblingsinsel fliegen ihr die Ideen für neue Krimis nur so zu.
Serienbeschreibung: „Die INSEL Polizei“ auf Langeoog:
Fenja Bruns ist eine aufgeweckte junge Polizistin, die gemeinsam mit ihrem Kollegen Jonte Visser auf der schönen Insel Langeoog für Ruhe und Ordnung sorgt. Die neugierige Fenja und der energische Jonte ergänzen einander perfekt, wenn es um die Aufdeckung von rätselhaften Straftaten geht. Auch Mordfälle stellen sie nicht vor unlösbare Probleme – bisher ist noch kein Schurke davongekommen, der die Idylle des Nordsee-Eilands gestört hat. Nach ihrem anstrengenden Dienst entspannen sich die beiden in der urigen Gaststätte Zum Harpunier, die von Jontes älterem Bruder Harm und dessen Ehefrau Lisa betrieben wird. Dort hält sich auch meistens Ubbo Visser auf, der von seiner Familie respektvoll »Käpt’n« genannt wird. Mit seiner großen Lebenserfahrung kann der Vater der beiden Brüder so manches Mal aktiv zur Aufklärung eines Verbrechens beitragen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Klarant Verlag
Frau Hannelore Werner
Rockwinkeler Heerstraße 83
28355 Bremen
Deutschlandfon ..: 042116767647
web ..: http://www.klarant.de
email : info@klarant.deDer Klarant Verlag, mit Unternehmenssitz in Bremen, ist auf EBooks spezialisiert, die weltweit sehr erfolgreich vermarktet werden.
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Klarant Verlag
Frau Hannelore Werner
Rockwinkeler Heerstraße 83
28355 Bremenfon ..: 042116767647
web ..: http://www.klarant.de
email : info@klarant.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Wochenrückblick KW 20-2025: Märkte zwischen Erleichterung und Zweifel Was Führung heute leisten muss: Perspektiven von Speakerin und Unternehmerin Helen Hain
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Shantymord auf Langeoog“ von Julia Brunjes im Klarant Verlag
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News

Comments are currently closed.