-
Relaunch und Winter-Special der prämierten App „getucated Allgemeinwissen“
Rundum-Update der prämierten App „getucated Allgemeinwissen“: neues Design, 600 neue Bilder, aktualisierter Content, neue IT und on top: ein Winter-Special Preis von 2,99 EUR (statt 6,99 EUR)
Frankfurt, 22. Dezember 2021:
Zur Jahreswende 2021/2022 gibt es ein Rundum-Update der prämierten App „getucated Allgemeinwissen“: neues Design, 600 neue Bilder, aktualisierter Content, neue IT und on top: ein Winter-Special Preis von 2,99 EUR (statt 6,99 EUR).
Bildungs-Apps gibt es viele, doch das Angebot von getucated ist einzigartig: eine Allgemeinwissen-App zu sieben Themen (Geschichte, Philosophie, Religion, Architektur, Kunst, Literatur u. Fortschritt) über 6 Epochen, die eine Wissensmatrix, ein Quiz, einen Wissens-Snack und einen staatlich zertifizierten Fernlehrgang (ZFU) zu einem Gesamtpaket schnürt.
Nicht nur bei vielen Tausend Usern stößt die App auf große Beliebtheit, im Zuge einer Aktionswoche im Nov. 2021 haben mehrere Bildungsinstitute rund 100.000 Downloads der neuen getucated Version für ihre Kunden getätigt.
„get the big picture!“: Hinter diesem Slogan der App steht die digitale, mit 600 Bildern illustrierte Wissens-Matrix, die sich als erfolgreicher Gegenentwurf zur Informationsflut im Internet präsentiert: vertikal scrollt der User auf der Zeitachse z.B. im Thema Geschichte anhand von 200 Bildern und kurzen Textbausteinen von Caesar über die Französische Revolution, die beiden Weltkriege, den Kalten Krieg und den Fall der Mauer bis zur Pandemie des noch jungen 21. Jahrhunderts. Drückt der User die farbigen Pfeiltasten erlebt er auf der horizontalen Ebene eine einmalige Vernetzung aller Themen innerhalb einer gewählten Epoche: so wandert er z.B. im 20. Jahrhundert von den beiden Weltkriegen zu den philosophischen Fragestellungen der damaligen Zeit; weiter geht es zur Kunst – die zunehmend Ausdruck gesellschaftlicher Kritik und starker Emotionen ist – bis zu den technologischen Errungenschaften wie z.B. der Digitalisierung ab dem späten 20. Jhdt. und deren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft.
Die Zeitraffer-Perspektive, die Fokussierung auf die Big Points und die Vernetzung der Themen liefern dem User das big picture, in welchem er Zeitgeschehen und aktuelle Herausforderungen wie z.B. den Zusammenhalt der EU oder die Klimakrise einordnen kann; dies gilt auch für OberstufenschülerInnen, die einen Großteil des zu lernenden Detailwissens in der Wissens-Matrix verorten und somit besser verstehen und memorieren können. Das wirkt sich positiv auf die Schulnoten aus!
Das integrierte Quiz mit Feedback-Funktion bringt Interaktion in die App, der Wissens-Snack versorgt den User regelmäßig mit Hintergrund-Informationen zu aktuellen Ereignissen.
Der Ausbau der App zu einem staatlich zertifizierten (ZFU) Studium Generale im Mini Format ist insbesondere für kleinere und spezialisierte Hochschulen interessant, welche dem Trend zu einem Studium Generale Angebot der großen und privaten Hochschulen folgen wollen.
Die getucated App ist in der Basisversion kostenlos, die Pro-Version kostet regulär 6,99 EUR, das Winter Special Angebot von 2,99 EUR läuft bis 01.02.022.
www.getucated.de
App Store:
iTunes: https://apps.apple.com/ch/app/getucated-allgemeinwissen-quiz/id776864209
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pm.getucated
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
getucated academy
Frau Ulrike Walter
Grüneburgweg 95
60323 Frankfurt am Main
Deutschlandfon ..: 01717000816
web ..: https://getucated.de
email : info@getucated.deÜBER GETUCATED
getucated wurde 2014 gegründet. Ziel ist die Darstellung komplexer Bildungsinhalte in einer App-Matrix: kompakt, vernetzt, gut verständlich, illustriert und interaktiv. Die Kooperation mit ausgewählten Experten und die staatliche Zertifizierung sind Garanten für Qualität.
Pressekontakt:
getucated academy
Frau Ulrike Walter
Grüneburgweg 95
60323 Frankfurt am Mainfon ..: 01717000816
email : info@getucated.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
„ToMiK“ aus Halle 3-fach beim Deutschen Rock & Pop Preis 2021 ausgezeichnet Kutcho Copper schließt Lizenzrückkauf ab und beendet Offtake mit ROFR
Relaunch und Winter-Special der prämierten App „getucated Allgemeinwissen“
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Webdesign München
- Karbon-X und Drax Group gehen Partnerschaft für einen bedeutenden Fortschritt auf dem Carbon-Removal-Markt ein
- Immobilienmakler Köln Porz: KIC Immobilien ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für Immobilien
- Horse Vitality Company : Hochwertiges Pferdefutter für die optimale Gesundheit Ihrer Vierbeiner
- HEALWELL AI gibt Finanzergebnisse für 4. Quartal und Geschäftsjahr 2023 bekannt
- Die neue TrendMiner-Version 2024.R1 bietet neue Event-Analytics-Funktionen zur Steigerung der betrieblichen Flexibilität und Rentabilität
- Vizsla Silver vereinbart den Erwerb eines neu konsolidierten, ehemals produzierenden Silberdistrikts im aufstrebenden silber-goldreichen Panuco-San Dimas-Korridor in Mexiko
- Trading.de verleiht Brokervergleich Award an GBE Brokers
- SYZYGY GROUP bestätigt vorläufige Zahlen: Umsatzerlöse steigen um 2 Prozent auf EUR 71,7 Mio. – operative EBIT-Marge beträgt rund 7 Prozent
- GOLD ROYALTY berichtet über die Finanz- und Betriebsergebnisse und Prognosen für 2023; Ungefähres Umsatzwachstum von 100 % im Jahr 2024, angetrieben durch die Aufnahme der Produktion durch Cornerstone Royalties
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News
Comments are currently closed.