• Warum ist der Bio Erdbeerlikör von NatuRhein so erfolgreich?

    Goldene Medaille für den Bio Erdbeerlikör von NatuRhein Spitz. Der Bio Likör hat die Experten der DLG überzeugt.

    BildGoldene DLG-Medaille für BIO Erdbeer Likör der Bio Manufaktur Heinz Spitz – Die hohe Produktqualität überzeugt Experten (www.naturhein.de)

    Die Bio Manufaktur Heinz Spitz aus Vettelschoß hat erfolgreich an der Internationalen Qualitätsprüfung für Spirituosen der DLG teilgenommen. Das Unternehmen wurde im Mai 2023 mit weiteren fünf Goldmedaille für die Qualität seiner Produkte ausgezeichnet.

    Heinz Spitz, Inhaber, verrät das Geheimnis seines Erfolges: „Ich verwende ausschließlich natürliche Zutaten für unsere Spirituosen. Unser Bio Erdbeer Likör besteht zu 20 % aus Bio Erdbeersaft. Er schmeckt daher besonders vollmundig und aromatisch. Unsere Kunden lieben ihn. Er ist ein Genuss“.

    Erdbeeren sind eines der beliebtesten Früchte der Deutschen. Über 200.000 Tonnen werden jedes Jahr in Deutschland verarbeitet. Das Aroma ist sehr flüchtig und es ist eine große Herausforderung es in einem Likör einzufangen. Nur sehr hochwertige und aromatische Früchte eignen sich dafür. 

    DLG-Tests: Regelmäßig prämiert
    Produkte von Bio Manufaktur Heinz Spitz überzeugen regelmäßig die DLG-Prüfer. In den vergangenen 5 Jahren wurden die Produkte des Unternehmens mit 23 Gold und Silber Medaillen ausgezeichnet.

    Um die international anerkannte Auszeichnung zu erhalten, müssen die Spirituosen viele Tests bestehen. Die vorschriftsmäßige Deklaration auf dem Etikett, einige Labortest und nicht zuletzt die wichtige sensorische Prüfung von unabhängigen Experten. Hier wird getestet, was für den Verbraucher letztlich ausschlaggebend sein dürfte: der Geschmack.

    „Die DLG prüft jedes Jahr in aufwendigen Verfahren Spirituosen und unterstützt Brennereien mit einem neutralen Expertenurteil dabei, die Qualität ihrer Produkte sichtbar zu machen“, so DLG-Projektleiter Thomas Burkhardt.

    Vettelschoss, 19.05.2023 

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    NatuRhein Heinz Spitz
    Herr Heinz Spitz
    Hans-Streif-Strasse 2
    53560 Vettelschoss
    Deutschland

    fon ..: 02645 9747273
    web ..: https://www.naturhein.de
    email : heinz.spitz@naturhein.de

    NatuRhein entwickelt und produziert handgefertigte Bio Liköre und Bio Spirituosen. Seit über 20 Jahren arbeitet das Familienunternehmen mit Leidenschaft im Herzen des Naturparks Rhein-Westerwald. Naturbelassenheit und Regionalität werden großgeschrieben. 23 Goldene und Silberne DLG Medaillen hat das Unternehmen in den letzten 5 Jahren erhalten.

    Pressekontakt:

    NatuRhein Heinz Spitz
    Herr Heinz Spitz
    Hans-Streif-Strasse 2
    53560 Vettelschoss

    fon ..: 02645 9747273
    email : heinz.spitz@naturhein.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.