• Zeitumstellung. Start frei für die Initiative Licht an! In Deutschlands dunkelsten Ecken.

    Es gibt immer noch Unterführungen, Durchgänge und Orte die man bei Eintritt der Dunkelheit nicht betreten möchte. Das will die Initiative von LUX GLENDER und dem Fachmagazin LICHT jetzt ändern.

    BildLeinfelden/Echterdingen/München 29.10.2021

    Das schwäbische Unternehmen LUX GLENDER und das Fachmagazin LICHT aus München starten mit Umstellung auf die Winterzeit die erste deutschlandweite Initiative mit dem Ziel die dunkelsten, vernachlässigten und unsichersten Unterführungen, Überführungen, Fahrrad- und Fußgängerwegen aufzuspüren und dann mit den Verantwortlichen vor Ort Lösungen aufzuzeigen und umzusetzen.

    Dafür werden Bürgerinnen & Bürger quasi als Scouts aufgefordert, eigene Fotos oder Videos von den betreffenden Orten an LUX GLENDER zu senden.

    Wer kennt sie nicht die dunklen Orte?

    Jeder kennt in seinem Umfeld Orte, Unterführungen oder Durchgänge, Tiefgaragen oder Plätze die man bei Einbruch der Dunkelheit eigentlich nicht betreten möchte.
    Leider sind diese bei den betreffenden Verantwortlichen oft nicht präsent und geraten schnell in Vergessenheit, so dass es keine zeitgemäßen, sicheren und umweltfreundliche Lösungen geben kann.

    Dazu Ludmila Keller, Leiterin Vertrieb und Marketing: 
    Wenn ich abends nach der Arbeit nach Hause gehe, führt mein Weg in Leinfelden-Echterdingen durch eine Unterführung Richtung Gymnasium. Beim Passieren dieser Stelle bleibt mein Herz immer stehen und ich freue mich jedes Mal, dort wieder herausgekommen zu sein. An diesem Gymnasium lernen auch meine Kinder und müssen in der dunklen Jahreszeit an diesem Ort vorbei, was mich sehr beunruhigt. Ich bin mir sicher, dass es in Deutschland viele Orte gibt, an denen das Herz stehen bleibt und die Eltern sich wünschen würden, diese Orte wären sichtbar.

    Die beiden Initiatoren wollen dies ändern und setzen auf die Kraft der Mithilfe von besorgten Bürgerinnen und Bürgern.

    Nur mit „echten Fotos“ der gruseligen Orte können die zuständigen Stellen bei Gemeinden und Städten überzeugt werden. Da sind sich die beiden Initiatoren LUX GLENDER und das Fachmagazin LICHT einig.

    Nachdem die Fotos bei LUX GLENDER, per mail, INSTAGRAMM @lux_glender oder  Facebook eingegangen sind, wird man sich mit diesen „echten Bildern“ an die zuständigen Stellen der Städte & Gemeinden wenden und anschließend in Zusammenarbeit mit Lichtplanern, Lichttechnikern und Architekten umweltfreundliche, Vandalen sichere und ästhetische LED-Licht Lösungen präsentieren.

    Das geballte Wissen und das know how von Deutschlands Lichtplanern / Licht-Architekten, Lichttechnikern und Architekturbüros nutzen und einfordern. 

    Wir wollen letztendlich mit dieser Aktion allen Entscheidern in den Städten und Kommunen bewusstmachen, dass es höchste Zeit ist, sich um die Orte zu kümmern, die bisher vernachlässigt wurden, aber für die Sicherheit der Bevölkerung doch so wichtig sind. Ein Perspektivenwechsel und die Professionalität der Architekten, Lichtplaner, Landschaftsarchitekten kann ihnen dabei helfen, diese Aufgabe zu bewältigen.

    Dass Licht, wenn es professionell geplant und eingesetzt ist, ein optimales Zusammenspiel von Sicherheit, Umweltweltschutz und Ästhetik sein kann, beweisen uns Architekten und Lichtdesigner an ihren herausragenden Projekten tagtäglich.

    Eine bekannte Zwickmühle der Architekten ist, das hochwertige Design gegen Vandalismus zu schützen. Die LED-Handlaufbeleuchtung von LUX GLENDER ist „Vandalen Sicher“ und durch die hochwertigen LED s / Made in Europa sehr langlebig.
    Durch den niedrigen Energieverbrauch und eine moderne Anwendungstechnik, lässt sich sogar das Energie- und Klimaschutzkonzept umsetzen, Kosten einsparen und die Sicherheit der Bevölkerung gewährleisten.

    Die initiierte Aktion soll bis zum Ende der Winterzeit gehen und wird mit weiteren Highlights nachhaltig ab 31.10.2022 fortgeführt.

    Mehr Infos unter: www.lux-glender.com
     
    Pressekontakt:
    Ludmila Keller LUX GLENDER GmbH
    Markomannenstraße 11
    70771 Leinfelden-Echterdingen
    0049 711 47078800
    info@lux-glender.com
    lux-glender.com

    INSTA @lux_glender
    Facebook lux glender

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    www.lux-glender.com
    Herr Ludmila Keller
    Markomannenstraße 11
    70771 Leinfelden Echterdingen
    Deutschland

    fon ..: 0049 711 47078800
    web ..: http://www.lux-glender.com
    email : info@lux-glender.com

    ÜBER LUX GLENDER
    Mit unseren innovativen „Licht-im-Handlauf-System“ haben wir eine nachhaltige Verbindung von Edelstahl-Handlauf und energiesparender LED-Beleuchtung entwickelt. Die adaptive Lichtlösung kombiniert die Vorteile einer guten und sicheren Ausleuchtung mit einer hohen ästhetischen Funktionalität und umweltfreundlicher, energiesparender LED-Technologie. Der LED- Handlauf lässt sich unkompliziert installieren und ist ein deutsches Qualitätsprodukt.

    DORT EINSETZEN, WO SICHERES
    UND UMWELTFREUNDLICHES LICHT GEFRAGT IST.
    LUX GLENDER Licht-im-Handlauf-System gibt den Städten, Gemeinden, Lichtplanern und Architekten ein ausgeklügeltes System an die Hand, das sich sehr einfach als Wegweiser, als Sicherheitsführung oder auch als Designelement perfekt genau dort einsetzen lässt, wo umweltfreundliches Licht gefragt ist.

    ENTSCHEIDEND MEHR SICHERHEIT AN PROBLEMPUNKTEN.
    Mit dem LED Handlauf System kann die zuständige Stelle zeitgemäß ab sofort in moderner und energieeffizienter Anmutung für die Sicherheit der Bürger:innen etwas bewegen und zusätzlich dem zunehmenden Vandalismus harte Edelstahl-Fakten entgegensetzen: Ein abgestimmtes, angepasstes und wegführendes Licht für Brückenübergänge, Bahnsteige, Fuss -und-Fahrradwege, in Unterführungen und im gesamten Öffentlichen Bereich.

    Ludmila Keller LUX GLENDER GmbH
    Markomannenstraße 11
    70771 Leinfelden-Echterdingen
    0049 711 47078800
    info@lux-glender.com
    lux-glender.com

    INSTA @lux_glender
    Facebook lux glender

    Pressekontakt:

    4livingbrands
    Herr Gerhard Fischbach
    Forchenrainstrasse 70 Forchenrai
    70839 Gerlingen

    fon ..: +491604788540
    email : gf@4livingbrands.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.