-
Als Wanderregion des Monats April präsentiert wanderkompass.de den facettenreichen Schwarzwald
Im April steht auf wanderkompass.de der Schwarzwald mit seiner kontrastreichen Naturvielfalt und einer ganz besonderen Erlebniswelt als Wanderregion des Monats an erster Stelle.
Endlich ist der Frühling da und lockt die Wanderer in die Natur. Bei der großen Auswahl an hervorragenden Wanderregionen fiel es den Spezialisten von wanderkompass.de wieder einmal richtig schwer, jene Gegend auszuwählen, die als Wanderregion des Monats vorgestellt werden sollte. Letztendlich entschied man sich für den Schwarzwald. Mit seinen Tälern und Schluchten, Hochmooren, Flusslandschaften, Wäldern und Rebhängen bietet er ein wahres Kaleidoskop interessanter Wandergelegenheiten. Idyllische Fachwerkdörfer, hübsche Schwarzwaldstädte und malerische Winzerorte sorgen für zusätzlichen Abwechslungsreichtum und verführen zum Verweilen. Gäste aus aller Welt, die den Schwarzwald als Urlaubsrefugium für ihre Wanderungen und die Auszeit vom Alltag wählen, sind begeistert von „Deutschlands schönster Genießer-Ecke“, die sich übrigens genau dort befindet, wo Deutschland, Frankreich und die Schweiz zusammentreffen.Der Schwarzwald – Deutschlands höchstes Mittelgebirge und Wanderrefugium par excellence
Der Schwarzwald erstreckt sich auf einer Fläche von etwas mehr als 6.000km² und bietet ein feinmaschiges Wanderwegenetz, das auf einem Fernwanderwegesystem beruht, welches zu Beginn des 20. Jahrhunderts mittels Längs- und Querrouten entstand. Heute kann man auf gut ausgeschilderten Premium- und Panoramawegen, Themenrouten und Rundwegen jenes Schwarzwaldparadies entdecken, das ca. 160 Kilometer lang und ca. 60 Kilometer breit ist, Fernblicke bis zu den Alpen und Panoramen der Wälder im Norden bietet. In Nord-Süd-Richtung durchziehen die Fernwanderwege „Ost-, West- und Mittelweg“ den Schwarzwald, während z.B. der „Schluchtensteig“ im Süden verläuft und die „Weinpfade“ die Vorberge erschließen. Interessant sind auch der 106 Kilometer lange „Zweitälersteig“, die „Murgleiter“ und der „Albsteig“. Als besondere Genießerpfade sind 44 Routen ausgezeichnet und durchziehen beispielsweise die Weinregionen. Zu den facettenreichen Themenwanderwegen, die etwa die Historie und die traditionellen Berufe der Region aufgreifen, gehören der „Wichtelpfad Feldberg“, der „Keltische Baumpfad“ und der „Obst- und Weinlehrpfad“ bei Achern-Oberachern.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Masepo GmbH
Herr Helge Lägler
Wiesenstr. 6
78126 Königsfeld
Deutschlandfon ..: 07725-9799040
fax ..: 07725-9799050
web ..: https://www.masepo.de
email : helge.laegler@masepo.deUnser Unternehmen mit Sitz im Schwarzwald hat es sich zum Ziel gemacht, Ihnen eine professionelle Anlaufstelle für Ihre Abenteuer in der Natur zu bieten. Dank unserer zehnjährigen Erfahrung können wir von der Masepo GmbH Sie heute mit einem umfangreichen Repertoire und verlässlichen Informationen zum Thema Outdoor unterstützen.
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter Form – mit Querlink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Masepo GmbH
Herr Helge Lägler
Wiesenstr. 6
78126 Königsfeldfon ..: 07725-9799040
web ..: https://www.masepo.de
email : helge.laegler@masepo.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
dynaCERT revolutioniert den Diesel durch wirtschaftlichen Umweltschutz Cellcube Energy Storage Systems Inc.: Enercube absolviert komplexes Planungsprojekt bei der Firma Altasteel
Als Wanderregion des Monats April präsentiert wanderkompass.de den facettenreichen Schwarzwald
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News

Comments are currently closed.