-
Die Geschichte der Glühlampe – Ist LED die Zukunft?
Ein Leben ohne Lampen ist heutzutage unvorstellbar. Vor mehr als 100 Jahren waren Kerzen und Öllampen die einzigen Lichtquellen. Erst 1880 wurde die Glühlampe erfunden.
Das Prinzip der Glühlampe ist ziemlich einfach zu verstehen. Der Draht innerhalb des luftleeren Glaskolbens glüht, indem die elektrischen Ladungsträger zwischen negativen und positiven Spannungspolen fließen. Der amerikanische Wissenschaftler Thomas Edison gilt als der Erfinder der Glühlampe. Anfang 1880 erhielt er das Patent in den USA. Zunächst fand er kaum Abnehmer für seine Erfindung. Doch mit der Zeit fanden immer mehr Menschen Gefallen am elektrischen Licht.
Von Glühlampen zu mehr Sparpotenzial
Die ursprünglichen Glühlampen werden heute in der EU nicht mehr verkauft. Das liegt vor allem an dem damit verbundenen CO2-Ausstoß. Ziel des „Glühlampenverbots“ ist es, den Verkauf von energiesparenden Geräten zu fördern. Viele Menschen nutzen deswegen Energiesparlampen oder LED-Leuchtmittel. Angefangen als Spielzeuglicht oder als Lämpchen am Fernseher, hat sich LED als energieeffizienteres Leuchtmittel durchgesetzt.
LED-Leuchten sind schick und vor allem sparsam. Mit der klassischen LED-Lampe sparen Sie bis zu 80 Prozent der Energie ein. Hinzu kommt, dass LED-Leuchten langlebiger als normale „Glühbirnen“ sind und ohne das giftige Quecksilber auskommen. Obwohl bei dieser Art der Leuchte höhere Anschaffungskosten anfallen, lohnt sich die Investition auf lange Sicht allemal. Nicht nur für den Geldbeutel – auch für die Umwelt.Die Lichtexperten von BüroExpress in Berlin sind die richtigen Ansprechpartner, wenn es um effiziente Bürobeleuchtung geht. Im Shop finden Sie eine große Auswahl an LED-Tischleuchten und Stehleuchten. Die erfahrenen Mitarbeiter beraten Sie gerne zu den passenden Leuchten für Ihre Büroräume. Rüsten Sie um und sparen Sie bares Geld mit energieeffizienteren LED-Leuchten.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BüroEXPRESS GmbH
Frau Roswitha Stark
Kurfürstenstraße 31
14467 Potsdam
Deutschlandfon ..: 0331 6015980
fax ..: 0331 60159819
web ..: http://www.bueroexpress.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.agPressekontakt:
BüroEXPRESS GmbH
Frau Roswitha Stark
Kurfürstenstraße 31
14467 Potsdamfon ..: 0331 6015980
web ..: http://www.bueroexpress.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.agDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Osisko mit positivem Überblick der erreichten Ziele in 2019 Intralogistik aus Leidenschaft zur Technik
Die Geschichte der Glühlampe – Ist LED die Zukunft?
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News

Comments are currently closed.