-
Historikerin und Autorin Dr. Tanja Bernsau stellt auf der 1. Taunus Buchmesse aus
Kurzgeschichten, Geschichte und neue Perspektiven: Auf der ersten Taunus Buchmesse präsentiert Dr. Tanja Bernsau ihre Reihe „TagOrte“ und gibt einen ersten Einblick in kommende Buchprojekte.
Am 19. September 2026 öffnet die erste Taunus Buchmesse in der Stadthalle Hofheim am Taunus ihre Türen. Die promovierte Kunsthistorikerin, Autorin und Spurensucherin präsentiert ihre Kurzgeschichtenreihe „TagOrte“ und gibt erstmals einen Einblick in ihr neues Verlagsprojekt.TagOrte “ Geschichten die berühren
Im Mittelpunkt ihres Auftritts steht die Kurzgeschichtenreihe „TagOrte“: vierzehn Menschen, ein Tag, ein Dorf. Beide Bände der Reihe “ zuletzt erschienen „TagOrte “ Herbst im Dorf“ am 1. Juli 2026 “ werden am Stand erhältlich sein. Leserinnen und Leser können die Bücher direkt erwerben und mit der Autorin ins Gespräch kommen.
„TagOrte erzählt nicht von Ausnahmen, sondern vom Leben selbst“, sagt Dr. Bernsau. „Man legt das Buch weg und schaut anders auf die Menschen um sich herum.“
Spurensuche Verlag “ ein Programm entsteht
Neben ihren eigenen Büchern gibt Dr. Bernsau auf der Messe erstmals einen Einblick in den Spurensuche Verlag “ ein kuratorisches Programm für Bücher rund um Erinnerung, Geschichte und Kreativität, das sie gerade aufbaut. Weitere Titel sind in Vorbereitung, darunter eine Biografie der Monuments Woman Edith Standen, die Kunstwerke in der Besatzungszeit nach dem Zweiten Weltkrieg rettete.
Interessierte Autorinnen und Autoren mit passenden Buchideen sind herzlich eingeladen, das Gespräch zu suchen.
Zur Veranstaltung
Die 1. Taunus Buchmesse findet am 19. September 2026 von 10 bis 18 Uhr in der Stadthalle Hofheim am Taunus statt. Die Veranstaltung ist Teil von „Kapitel Taunus“ “ einem Monat voller Lesungen, Gespräche und literarischer Begegnungen im Taunus.
Tickets sind im Vorverkauf erhältlich unter: www.kapiteltaunus.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Dr. Tanja Bernsau
Frau Tanja Bernsau
Breithardter Weg 34
Taunusstei 65232
Deutschlandfon ..: 01781654409
web ..: https://www.historica-cultural-services.com
email : info@historica-cultural-services.comDr. Tanja Bernsau ist promovierte Kunsthistorikerin, Autorin und Spurensucherin. Sie schreibt über Menschen, Erinnerungen und die Geschichten, die fast verloren gegangen wären “ in Belletristik ebenso wie in biografischen und historischen Projekten. Ihre Expertise wurde von ZDF History, WDR, Deutsche Welle, heute journal, Stern und weiteren Medien nachgefragt. Sie ist Mitglied im Kulturbeirat der Stadt Wiesbaden.
Pressekontakt:
Dr. Tanja Bernsau
Frau Tanja Bernsau
Breithardter Weg 34
65232 Taunussteinfon ..: 01781654409
email : kontakt@tanjabernsau.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Hörwelt Basel stärkt Aufklärung und Betroffenenarbeit rund um Tinnitus 3D oder 4D Massagesessel? WELCON erklärt die Unterschiede und für wen sich welche Technik lohnt
Historikerin und Autorin Dr. Tanja Bernsau stellt auf der 1. Taunus Buchmesse aus
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Wochenrückblick KW 36-2026 – Aus guten Nachrichten werden schlechte?!
- Sauna und Longevity: Verlängert regelmäßiges Saunieren wirklich das Leben? WELCON macht den Faktencheck
- Faustball-Dominator zu Gast: TSV Pfungstadt beim Champions Cup 2026 in Ahlhorn
- 1.000 Kundenfragen ausgewertet: Das wollen Käufer über Massagesessel wirklich wissen
- MAICO-Rennfahrer Peter Vagt stellt MAICO MD 250 WK CUP-Prototyp auf dem 100-Jahre-MAICO-Jubiläumstreffen aus
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Bochum: ProCoReX Europe GmbH für Logistik
- Österreichische Spitzenklasse: Sport Union Nussbach beim Champions Cup 2026 in Ahlhorn
- Massagesessel für Senioren: Auf diese 10 Funktionen sollten ältere Menschen beim Kauf achten
- Wolfram-Aktien explodieren! Wo kann man jetzt noch einsteigen?
- Gold-Silber-Ratio: Das spricht für Silber – Endeavour und Vizsla im Fokus
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News

Comments are currently closed.