• CDU Neukölln nominiert Falko Liecke als Bürgermeisterkandidat

    Gerrit Kringel wird zweiter Stadtrat

    Berlin-Neukölln, 28. März 2023
    Die Neuköllner CDU lud nach den Gewinn der Wahlen im Land und Bezirk zu ihren Nominierungsparteitag ein. Denn nach dem glasklaren Gewinn der Wahl im Bezirk Neukölln von Berlin, ist sie mit Abstand im Bezirksparlament/BVV die stärkste Fraktion und ihr stehen damit zwei Stadtrats-Posten zu. Bisher war Kreisvorsitzender Falko Liecke als Sozialstadtrat der einzige CDU-Stadtrat. Falko Liecke ist Bundesweit durch seinen Kampf gegen die kriminellen Clans und seinen sozialen Einsatz im Gesundheitsbereich sehr bekannt geworden.

    Falko Liecke wurde nun einstimmig durch das Plenum als Bürgermeisterkandidat vorgeschlagen und nominiert. Die eigentliche Nominierung nimmt nun die CDU-Fraktion im Bezirksparlament/BVV unter Fraktionschef Gerrit Kringel vor.
    Als zweiten Stadtrat nominierte der Parteitag jenen Vorsitzenden Gerrit Kringel, der ebenfalls einstimmig vorgeschlagen wurde. Damit sind zwei starke politische Persönlichkeiten nominiert, die den Bezirk Neukölln genau kennen und für diese Arbeit brennen.

    Jetzt muss nur noch der jetzige Neuköllner Bürgermeister Martin Hikel/SPD seine Niederlage akzeptieren und Falko Liecke den Posten des Bezirksbürgermeisters überlassen. Die Landes-SPD hat ja den Wahlgewinn der CDU akzeptiert und will eine große Koalition mit der CDU eingehen, unter Führung des neuen regierenden Bürgermeisters Kai Wegner. Da sollte sich Martin Hikel und seine Neuköllner SPD ein Vorbild nehmen, zurück treten und mit der CDU zusammen arbeiten.
    Einige Bezirksbürgermeister wollen aber , trotz Abwahl, ihren Posten nicht übergeben. Den Regierungschef sollte in einer Demokratie immer der Wahlgewinner stellen.
    Bericht: Hans Peter Sperber

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com/
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

    Promotion- und Presseagentur:
    Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Bemusterungen und Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
    Wir machen Mailbemusterung bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Südtirol. Dann auch bei allen Webradios und lokalen UKW-Sendern in Deutschland und weltweit. Wir haben etwas über 1.100 Radiokontakte gelistet. Wir sind der Bemusterungs- und Promotion-Spezialist für deutsch gesungene Musik.
    Jeden ersten Samstag im Monat gibt es auf HarbourTown Radio Sperbys Musikplantage als Radioshow. Der Radiosender ist im Großraum Hamburg auch via DABplus zu hören.

    Pressekontakt:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.