-
Grüne Mobilität rollt in grüne Immobilie: Bikesale Solutions mietet im Centro Tesoro
Nach vier Vermietungen mit mehr als 5.000 Quadratmetern innerhalb weniger Monate zieht ein weiteres Unternehmen ins revitalisierte grüne Gewerbe- und Büroquartier Centro Tesoro der Schwaiger Group.
München, 14. Oktober 2022. Der Gebraucht- und Neufahrradhändler Bikesale (www.bikesale.de) rollt ab 1. Januar im grünen Gewerbe- und Büroquartier Centro Tesoro im Münchner Osten ein. Das Unternehmen schaltet beim Wachstum einen Gang hoch und bezieht das gesamte erste Obergeschoss im durch Aufstockung entstandenen Neubau in der Martin-Kollar-Straße 4. In direkter Nachbarschaft hatten in diesem Jahr dort bereits der weltweit operierende Hersteller von Akku- und Elektrowerkzeugen Makita, der Verpackungsspezialist für Kosmetikprodukte Bakic, das Traditionsunternehmen BayWa sowie der Whirlpool-Händler SPA Deluxe langfristig mehr als 5.000 Quadratmeter angemietet. Alexander Lechner, Geschäftsführer der Bikesale Solutions GmbH: „Die Nachhaltigkeit des Projekts und die Stadtnähe waren für die Anmietung ausschlaggebend. Zudem können wir im Centro Tesoro Büro-, Werkstatt- und Showroomflächen perfekt kombinieren und so unseren Wachstumskurs konsequent fortsetzen.“ Das im Quartier untergebrachte Foodcourt-Konzept LYFE hat laut Lechner ein weiteres Argument geliefert. Arbeitnehmer und Kunden können sich dort von Gastronomiebetreiber Evrim Karaboga mit frischen und gesunden Speisen versorgen lassen.
Bikesale.de ist ein Online-Marktplatz für gebrauchte und neue Fahrräder und E-Bikes namhafter Marken und Hersteller. Seit 2014 online, ist die Fahrradbörse nach eigenen Angaben die weltweit erste professionelle Plattform für den Handel mit hochwertigen, gebrauchten Zweirädern. Das Unternehmen prüft gebrauchte Fahrräder wie etwa Leasingrückläufer, bereitet sie in der eigenen Werkstatt durch eigene spezialisierte Fachkräfte auf und verkauft sie mit Garantie über den Online-Shop sowie sein Outlet in München weiter.Das Konzept der rund 24.000 Quadratmeter große Gewerbeimmobilienentwicklung „Centro Tesoro“ passt laut Michael Schwaiger, CEO der Schwaiger Group, perfekt zu Bikesale Solutions. „Der Markt für Mobilität verändert sich aktuell grundlegend – durch E-Bikes und alternative Mobilitätskonzepte. Beim Centro Tesoro haben wir in genau diesem Bereich durch das Mieterstrommodell und das Mobilitätskonzept mit Bike-Sharing frühzeitig auf Zukunftstrends gesetzt“, erklärt Schwaiger. „Wir revitalisieren Immobilien und Bikesale Fahrräder. Es geht darum, werthaltigen Dingen eine Zukunft zu geben.“
Mehrfach ausgezeichnete Nachhaltigkeit
Die gesamte Immobilie wurde zudem innerhalb von zwei Jahren durchgreifend nachhaltig revitalisiert – wodurch viel Material und Energie eingespart wurde. Als bundesweit erste Bestandsimmobilie hat das Objekt das internationale Green Building Label LEED Platin (Leadership in Energy and Environmental Design) erreicht, das vor allem das ganzheitliche Energiekonzept rund um Münchens größte innerstädtische Photovoltaikanlage würdigt. Auch die Flächengestaltung mit Blick auf agile Arbeitswelten und das Maß an digitaler Vernetzung haben mehrere Auszeichnungen in den Bereichen Digitalisierung, Architektur und New Work eingebracht – zuletzt als einen der Best Workspaces 2022.
Mixed-Use-Immobilie mit Fachmarktbereich
Zu den Bestandsmietern im Centro Tesoro zählen Firmen aus dem Fachmarktbereich wie die Würth Group, BayWa, Rexel Germany oder das japanische Traditionsunternehmen Makita sowie der Whirlpool-Händler SPA Deluxe. Weitere Mieter sind der technische Gebäudeausrüster KBT GmbH, der Indoor-Trampolin-Park-Entwickler Superfly, das High-Tech-Unternehmen Perceptron oder der Gastronomiebetreiber Evrim Karaboga, der mit seinem Foodcourt-Konzept LYFE Arbeitnehmer und Gäste des Centro Tesoro mit frischen Speisen versorgt.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Schwaiger Group GmbH
Herr Tristan Thaller
Schatzbogen 38
81829 München
Deutschlandfon ..: +49895526580
web ..: https://www.schwaiger.com/
email : info@schwaiger.comÜber die Schwaiger Group
Die Schwaiger Group ist ein Immobilienprojektentwickler, der seit mehr als 25 Jahren in den Bereichen Ankauf, Entwicklung, Vermietung und Verkauf am Münchner Markt aktiv ist. Ein besonderer Fokus des Unternehmens liegt auf der nachhaltigen Revitalisierung von gewerblich genutzten Immobilien mit dem Ziel, den Bestand in eine ökologische, digitale und urbane Zukunft zu überführen. Auf dem Feld der Immobilientransaktionen spielt die Schwaiger Group die komplette Klaviatur der Prozesse von der Prüfung der Standortqualität und Substanz über technische und kaufmännische Due Diligence bis zur Vertragsreife. Zum Track Record gehören unter anderem ein Wohnbauprojekt in Johanneskirchen, die Revitalisierung eines Wohn- und Geschäftshauses am Münchner Oberanger, die mit Geothermie betriebene Büroimmobilie Hatrium in Unterhaching sowie mehrere große Gewerbeprojekte am Frankfurter Ring in München und im Münchner Osten. Für die Revitalisierung des 24.000 Quadratmeter großen Gewerbe- und Büroquartiers Centro Tesoro hat die Schwaiger Group zahlreiche Preise erhalten. Heute ist das Unternehmen mit zwölf Mitarbeitern und einem abgewickelten Transaktionsvolumen von mehr als 425 Mio. Euro sowie mehr als 308.000 Quadratmetern gemanagten Mietflächen einer der leistungsstärksten Akteure in der regionalen Bau- und Immobilienbranche, der mit seinen Entwicklungen München und das Münchener Umland prägt und gestaltet. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.schwaiger.comPressekontakt:
SCRIVO Public Relations
Herr Tristan Tristan Thaller
Lachnerstraße 33
80639 Münchenfon ..: 0892350815
web ..: https://www.scrivo-pr.de/
email : tristan.thaller@scrivo-pr.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Gold und andere Edelmetalle als Lichtblick im September Mit Silberschmuck online Geld verdienen – das Partnerprogramm von Spoo-Design
Grüne Mobilität rollt in grüne Immobilie: Bikesale Solutions mietet im Centro Tesoro
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News

Comments are currently closed.