-
HSMAday 2024: Innovation, soziale Verantwortung und Networking im Fokus der Hotellerie
Im Rahmen des Branchenevents ehrte der Verband mit seinen Partnern darüber hinaus engagierte Hoteliers. Dabei wurden die HSMA Social Media Awards sowie der Green Sleeping Award verliehen.
Die Gewinner der Social Media Awards 2024, die im Rahmen der Abendveranstaltung des HSMAday vergeben wurden, sind in der Kategorie „Kundenbindung“ das Hotel Hafen Hamburg, in der Kategorie „Neukundengewinnung“ die ATLANTIC Hotels, in der Kategorie „HR & Employer Branding“ das Hotel & Restaurant Anne-Sophie sowie in der Kategorie „Kommunikation Allgemein“ das Hotel Birke. Der Green Sleeping Award ging in diesem Jahr an das Wald Hotel Stuttgart.
Der Branchenverband setzte mit den Social Media Awards und dem Green Sleeping Award in Kooperation mit Swissfeel seine Initiative fort, besonderes Engagement in der Hotellerie im Bereich Social Media bzw. Nachhaltigkeit zu würdigen.
„Unser Ziel war es, Hoteliers nicht nur zu ermutigen, Social Media gezielt für ihre Kommunikation und nachhaltige Initiativen zu nutzen, sondern vor allem zu zeigen, wie wichtig Kreativität und Authentizität sind, um sowohl Gäste als auch potenzielle Mitarbeitende nachhaltig zu erreichen und zu binden“, so Fabian Engels, Vorstandsmitglied der HSMA Deutschland e.V.
Eine Jury aus Branchenexpertinnen und Branchenexperten wählte zum vierten Mal in Folge unter allen Teilnehmenden der vier verschiedenen Kategorien jeweils drei Finalisten aus, für die anschließend offiziell auf der Website des Branchenverbands gevotet werden konnten. Die Kriterien bei der Preisverleihung sind dabei nicht nur vergebene Likes. Auch Kreativität, Stimmigkeit, Ergebnis und Zielgruppenorientierung zählten bei der Auswahl durch die Fachjury. Dabei spielt bei der Teilnahme keine Rolle, auf welchem sozialen Netzwerk Aktionen, Posts oder Storys publiziert wurden.Über 300 Personen reisten insgesamt nach Heidelberg, um sich über aktuelle Trends zu informieren und auszutauschen. Den Teilnehmenden aus der Privat- und Kettenhotellerie und der angrenzenden Dienstleistungsindustrie hat die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. mit ihren Partnern unter dem Motto „Challenge accepted – Die Macht der Perspektive“ erneut ein vielfältiges Programm angeboten. In spannenden Keynotes, praxisnahen Workshops und lebhaften Podiumsdiskussionen setzten sich renommierte Experten aus der Branche mit drängenden Fragestellungen seitens der Hoteliers auseinander. Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und die sich wandelnden Bedürfnisse der Gäste sowie der Mitarbeitenden standen dabei im Mittelpunkt der Vorträge oder Workshops.
„Der HSMAday 2024 hat erneut gezeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam die Zukunft der Hotellerie aktiv zu gestalten“, fügt Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e.V., hinzu. „Wir freuen uns außerdem über das positive Feedback der Teilnehmenden und blicken daher mit Zuversicht auf die kommenden Herausforderungen unserer Branche. Wir als Verband bedanken uns neben den zahlreichen Teilnehmenden aber auch bei den Speakern, Partnern und Sponsoren, die den HSMAday 2024 zu einem vollen Erfolg verholfen haben.“Neben dem hochkarätigen Fachprogramm bot der HSMAday 2024 auch reichlich Gelegenheit zum Networking. In entspannten Pausen und bei abendlichen Veranstaltungen nutzten alle die Möglichkeit, sich mit Branchenkollegen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Neben der Verleihung des Social Media Awards powered by OnlineBirds und des Green Sleeping Awards powered by Swissfeel am Abend des HSMAday organisierte die HSMA Deutschland e.V. ein Abendessen mit anschließender Networking-Party.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
HSMA Deutschland e.V.
Frau Anna Heuer
c/o Design Offices, Koppenstraße 93
10243 Berlin
Deutschlandfon ..: +49 176 47812663
web ..: http://www.hsma.de
email : info@hsma.deDie HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association) Deutschland e.V. ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus.
Ziel des Verbandes ist es die beruflichen Interessen der über 1.500 Mitglieder zu fördern. Es ist die Aufgabe der HSMA einen engen Kontakt zwischen den Mitgliedern herzustellen, um durch Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Distribution, E-Commerce, Revenue Management, Verkauf, HR & Employer Branding, Sustainability & Technology, Online-Marketing und Marketing zu pflegen und zu verbessern.
Neben einer Vielzahl von fortbildenden Veranstaltungen in Form von Fachkongressen, Roadshows und Barcamps zu aktuellen Branchenthemen, schätzen die Mitglieder der HSMA vor allem das hochkarätige Netzwerk und den direkten Kontakt untereinander, der in der Hospitality-Branche unabdingbar ist.www.hsma.de
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellenfon ..: +41 76 4985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Waldhotel Stuttgart gewinnt den Green-Sleeping-Award 2024 HotelPartner Revenue Management erweitert Verwaltungsrat: Patrick Vogler als neues Mitglied berufen
HSMAday 2024: Innovation, soziale Verantwortung und Networking im Fokus der Hotellerie
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Max Weiss gibt Tipps für Content-Marketing-Strategien im B2B
- Polaris Renewable Energy gibt Kreditrating für Unternehmens- und Anleiheninstrumente bekannt
- Nachhaltige Computerschrottentsorgung in Schwerin – Platz schaffen für eine grünere Zukunft!
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Norderneyer Brandungsmord“ von Alfred Bekker im Klarant Verlag
- Kinderfreundlicher Zahnarzt in Bern für angst- und schmerzfreie Behandlungen
- Bester Schönheitschirurg in Linz / Oberösterreich gesucht?
- Änderungen in den Board-Ausschüssen
- Machen Sie Ihre Website zur allerbesten Datenquelle
- Medigene präsentiert auf der Cell 2024 innovativen Einsatz optimaler T-Zell-Rezeptoren in TCR-gesteuerten Therapien
- Die beste Zeit des Jahres für Safari-Abenteuer in Botswana, Kenia und Simbabwe
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News
Comments are currently closed.