-
Millennials und die Digitalisierung im Retail-Banking – Einsichtsreiche Masterarbeit
Sara Etzensperger beschreibt in „Millennials und die Digitalisierung im Retail-Banking“ die Auswirkungen der digitalen Revolution auf die Retailbankenbranche.
Finanzinstitute bewegten sich bisher in einem sicheren und hochprofitablen Geschäftsfeld, doch das Vertrauen der Kundschaft in die Banken wurde weltweit durch verschiedene Skandale mehrmals erschüttert. Diese Situation nutzten innovative Unternehmen wie Digitalbanken, Fintechs oder Bigtechs, um den etablierten Banken den Retailbankenmarkt streitig zu machen. Der technologische Fortschritt in den Bereichen Verwendung digitaler Daten, Automatisierung, Vernetzungen oder digitales Onboarding verändert die Ansprüche der Kundschaft ans Retail-Banking grundlegend, vor allem jene der Millennials (in den frühen 1980er bis 2000er Jahren Geborene). Diese Generation, die im Jahr 2030 größte Kaufkraft aller Altersgruppen aufweisen wird, hat in der Regel nicht die traditionelle Beziehung zu ihrer Bank wie ältere Generationen. Deswegen sollten Banken ihre Geschäftsmodelle kritisch überprüfen.
Vor diesem Hintergrund wird im Rahmen der Masterarbeit „Millennials und die Digitalisierung im Retail-Banking“ von Sara Etzensperger geprüft, in welche Richtung sich das Geschäftsmodell einer Retailbank künftig entwickeln soll, um die Bedürfnisse der Millennials abdecken zu können. Aus den Ergebnissen der Untersuchung resultiert ein „Business Model Canvas“. In diesem werden die Schwerpunkte eines Geschäftsmodells dargestellt, auf welche sich eine Retailbank im Zusammenhang mit der digitalen Transformation konzentrieren sollte, um künftig erfolgreich am Markt agieren zu können.
„Millennials und die Digitalisierung im Retail-Banking“ von Sara Etzensperger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-31072-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Silber hoch im Kurs Nur Mut … – Ein Plädoyer zum erneuten Aufbau von Deutschland
Millennials und die Digitalisierung im Retail-Banking – Einsichtsreiche Masterarbeit
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Merkur präsentiert seine neue Single „Nachts um halb 4“
- CGFNS International meldet, dass Migrationsraten von Pflegekräften in die USA auch im Jahr 2024 hoch waren
- Newcore Gold meldet Aufstockung des Volumens der Privatplatzierung auf 15 Millionen $
- Yukon Metals ernennt Susan Craig als unabhängige Direktorin in das Board of Directors
- Calibre erweitert Mineralisierung bis zur Oberfläche in der Zone Frank, oberhalb der Ergebnisse aus dem Jahr von 2024 in der Goldmine Valentine, Neufundland & Labrador, Kanada
- Foran meldet Baufortschritt im Q4-2024 auf McIlvenna Bay
- Montenegro als strategischer Standort für Investoren und Firmengruender
- Revival Gold forciert den Ausbau des Projekts Mercur im Hinblick auf eine mögliche Neuerschließung
- E-Mobilität wächst, damit der Bedarf an Rohstoffen
- Mogotes erwirbt 100% des argentinischen Landpakets
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News
Comments are currently closed.