-
Mofa und E-Bike Theorieprüfung spielerisch mit 3D Fahrsimulator lernen
Wer sich in der Schweiz auf die Mofa-Theorieprüfung der Kategorie M vorbereitet, kann mit e.driver neu die erste Lektion des 3D Fahrsimulators nutzen und Verkehrssituationen interaktiv trainieren.
Die Mofa-Theorieprüfung der Kategorie M ist für viele Jugendliche in der Schweiz der erste Schritt in die selbstständige Mobilität. Sie ist unter anderem für schnelle E-Bikes mit Tretunterstützung bis 45 km/h erforderlich, während langsame E-Bikes bis 25 km/h ohne Führerausweis gefahren werden dürfen. Wer die Theorieprüfung beim ersten Versuch bestehen möchte, sucht heute gezielt nach Lernmethoden, die jüngeren Lernenden den Stoff verständlich vermitteln. Neben dem Bestehen der Prüfung geht es dabei auch darum, ein erstes Verständnis für sicheres Verhalten im Strassenverkehr aufzubauen.Mit e.driver steht in der Schweiz ein digitales Lernprogramm zur Verfügung, das die Vorbereitung auf die THEORIEPRÜFUNG KATEGORIE M mit modernen und interaktiven Lernmethoden kombiniert. Neu erhalten Lernende zusätzlich Zugang zur ersten Lektion des e.driver 3D Fahrsimulators.
Gerade jüngere Lernende profitieren von visuellen und interaktiven Lernformen. Der 3D Fahrsimulator vermittelt allgemeine Verkehrssituationen aus der Fahrerperspektive und ergänzt so das klassische Lernen mit offiziellen asa-Prüfungsfragen um virtuell erlebbare Alltagssituationen.
Die dabei trainierten Themen wie Vortritt, Verhalten an Kreuzungen oder das Erkennen von Gefahren gelten für Mofa- und E-Bike-Fahrende genauso wie für andere Verkehrsteilnehmer und lassen sich so praxisnah vermitteln. Die Kombination aus Fragenlernen und Simulation soll nicht nur das Bestehen der Prüfung unterstützen, sondern auch das Sicherheitsbewusstsein im Alltag fördern.
e.driver arbeitet mit den offiziellen asa-Prüfungsfragen und kombiniert diese mit Expertenkommentaren, adaptivem Lernen sowie ergänzendem Lernmaterial. Das Lernsystem analysiert den individuellen Lernstand und wiederholt schwierige Inhalte gezielt.
Ein Produktvideo zeigt die Funktionen der Lernplattform und App im Überblick.
Der Zugriff auf e.driver erfolgt flexibel über Webbrowser oder App auf Smartphone, Tablet und Computer.
ZU DEN ZENTRALEN MERKMALEN VON E.DRIVER FÜR DIE Mofa- UND E-BIKE-THEORIEPRÜFUNG GEHÖREN
– offizielle asa-Prüfungsfragen
– Expertenkommentare zu den Fragen
– adaptives Lernsystem
– Zugriff via Web und App
– mehrsprachige Nutzung
– Zugang zur ersten Lektion des e.driver 3D Fahrsimulators
– interaktive Verkehrssituationen für junge LernendeWeitere Informationen zur e.driver Lernplattform:
e.driver App und Web LernplattformEine Übersicht zu allen Theorieprüfungskategorien – Auto, Motorrad, Mofa, Traktor und Baumaschinen – ist verfügbar unter:
Theorieprüfung Schweiz – Übersicht aller KategorienVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Walter Systems ag
Herr Beat Walter
Morgenstrasse 129
3018 Bern
Schweizfon ..: +41319984171
web ..: http://www.e-university.ch
email : connektar@e-university.chDas Schweizer Unternehmen e-university – Walter Systems AG entwickelt und vertreibt seit mehreren Jahren digitale Lernprogramme für die Prüfungsvorbereitung. Zum Portfolio gehören interaktive Lernlösungen für Theorieprüfungen in den Bereichen Auto, Motorrad, LKW, Bus, CZV, Taxi, Mofa und E-Bike sowie für Traktor- und Baumaschinenprüfungen in der Schweiz.
Pressekontakt:
Walter Systems AG
Herr Beat Walter
Morgenstrasse 129
3018 Bernfon ..: +41319984171
web ..: http://www.e-university.ch
email : info2@e-university.chDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Gold und der US-Dollar-Index Cartier durchteuft 2,1 g/t Au auf 19,1 m im Main Sector (Cadillac) und bestätigt mehrere parallele Goldzonen in Oberflächennähe
Mofa und E-Bike Theorieprüfung spielerisch mit 3D Fahrsimulator lernen
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Copper One Resources Corp. gibt geänderte Bedingungen für das zuvor angekündigte Angebot von Special Warrants bekannt – Einführung von Non-Flow-Through- und Flow-Through-Special Warrants
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News

Comments are currently closed.