• Romanhafte Biografien – „Das Leben ist ENTWICKLUNG … Geschichten.“

    „Das Leben ist ENTWICKLUNG … Geschichten.“
    Siegfried Wüst hatte ein bewegtes und interessantes Berufsleben und kam dabei zu Erkenntnissen, die gerade heutzutage sehr hilfreich sein können.

    BildSiegfried Wüst hatte ein bewegtes und interessantes Berufsleben und kam dabei zu Erkenntnissen, die gerade heutzutage sehr hilfreich sein können.

    Die wahren und besonderen Geschichten aus dem Leben und Berufsleben von Siegfried Wüst – jeweils mit ERKENNTNISSEN – zeigen in anschaulicher Weise sein Leben und die funktionsweise der Wirtschaft. Das Buch zeigt auch, dass die Führung von Menschen schon früher ein großes Problem war. Nur ist man damals anders mit Blendern und Versagern umgegangen. Es gab keine hohen Abfindungen und Boni. Das Buch ist nicht umfangreich und enthält interessante Geschichten und Anregungen.

    Siegfried Wüst: „Ich habe Aufschwünge, techn. Revolutionen, politische Umschwünge und interessante persönliche Erlebnisse erfahren. Trotzdem muss sich sagen, so etwas wie seit 2000 hätte ich nicht für möglich gehalten. Schlimm ist für mich das Gezerre zw. Finanzmacht und Wirtschaftsmacht auf Kosten der Menschen.

    Siegfried Wüst sagt: „Dieses Buch verbinde ich auch mit der Hoffnung auf mehr Nachdenklichkeit und auf eine gute Zukunft.“

    Das Buch bildet die Abrundung einer Buchreihe – Menschen sind unser Kapital. Wichtig ist gutes Zusammenspiel aller Funktionen. Fortschritt geht nur über neue Lösungen und Produktivitäts-steigerungen.

    Während des Berufslebens habe ich erkannt: Lösungen, die sich an Menschen orientieren, sind die Besten. Nur sehr gute Führungskräfte sichern auch eine Zukunft. Personalführungsqualität steigert/verbessert zu 15% bis 45% Erträge. Bis 60% der Führungskräfte führen unzureichend => Potential wird verschwendet? Nur wer das wirkliche Potential seiner Mitarbeiter und Führungskräfte nutzen kann, wird vorne dabei sein.

    Mit Problemstellung, geschildert in dem Buch „Soziale Marktwirtschaft ADE“ und den Lösungshinweisen und Lösungsanregungen in dem Buch „Mein Handbuch für Führungskräfte – Praxis für die Praxis.“

    https://tredition.de/autoren/siegfried-wuest-26640/das-leben-ist-entwicklung-paperback-132077/
    https://tredition.de/autoren/siegfried-wuest-26640/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    wuest-weiterbildung
    Herr Siegfried Wüst
    Ziegelfeld 17
    85419 Mauern
    Deutschland

    fon ..: 08764 / 9479606
    web ..: http://www.wuest-weiterbildung.com
    email : info@wuest-weiterbildung.com

    „Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

    Pressekontakt:

    wuest-weiterbildung
    Herr Siegfried Wüst
    Ziegelfeld 17
    85419 Mauern

    fon ..: 08764 / 9479606
    web ..: http://www.wuest-weiterbildung.com
    email : info@wuest-weiterbildung.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.