-
CDU Neukölln geht als stärkste Kraft in die Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zur BVV
Es war ein guter Parteitag.
Neukölln, 8. November 2025
Die CDU Neukölln hat auf ihrem Nominierungsparteitag am 7. und 8. November 2025 die Weichen für die kommenden Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und zur Bezirksverordnetenversammlung (BVV) gestellt. Mit einer klaren Zielsetzung, als stärkste politische Kraft in Neukölln hervorzugehen und die Zukunft des bisher unter Wert geführten Bezirks aktiv zu gestalten, wurden die Spitzenkandidaten und die jeweiligen Listen mit großer Mehrheit gewählt.
Für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus wird die CDU Neukölln von Christopher Förster nach einstimmiger Nominierung als Spitzenkandidat angeführt: „Gemeinsam mit allen unserer Kandidaten für die Wahlen am 20. September 2026 will ich für ein Neukölln und für ein Berlin kämpfen, in dem die Vernunft regiert, in dem Recht und Ordnung herrschen.“
Als Spitzenkandidat für die Bezirksverordnetenversammlung Neukölln und Kandidat für das Amt des Bezirksbürgermeisters wurde der bisherige stellvertretende Bezirksbürgermeister, Gerrit Kringel, mit 95% der Stimmen nominiert:
„Ich freue mich über das Vertrauen meiner Partei und bin fest entschlossen, das Rathaus für die bürgerliche Mitte Neuköllns zurück zu holen. Ordnung und Sicherheit ist mein Auftrag und Bürgernähe ist meine Haltung“, betont Gerrit Kringel.
„Wir wollen, dass sich die Menschen in Neukölln in allen Kiezen sicher fühlen können – und dass Politik wieder Vertrauen schafft.“Unter dem gemeinsamen Wahlkampfslogan „Mittendrin. Für Euch!“ wollen Kringel und Förster die CDU als bürgernahe Kraft für Sicherheit, Ordnung und Vernunft in Neukölln und ganz Berlin positionieren. Die CDU Neukölln setzt damit ein klares Signal: Sicherheit, Ordnung und Bürgernähe bleiben die zentralen Themen für die kommenden Jahre – mit erfahrenen Persönlichkeiten, die täglich zeigen, dass Politik vor Ort beginnt.
Die Liste für die BVV-Wahl, die eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen und neuen Gesichtern umfasst, wurde ebenfalls verabschiedet. Der aktuelle Fraktionsvorsitzende Markus Oegel und Elfriede Manteuffel belegen die Plätze zwei und drei.
Die CDU Neukölln präsentiert ihre Direktkandidaten für die Abgeordnetenhaus-Wahlkreise, die sich mit großem Engagement und klaren Zielen für die Zukunft unseres Bezirks einsetzen werden: Davide Annone im Wahlkreis 1, Büsra Karadagg im Wahlkreis 2, Nimet Avci im Wahlkreis 3, Christopher Förster im Wahlkreis 4, Dr. Robbin Juhnke im Wahlkreis 5 und Olaf Schenk im Wahlkreis 6. Diese Kandidaten stehen bereit, um die politischen Herausforderungen anzunehmen und die Interessen ihrer Wählerinnen und Wähler im Abgeordnetenhaus kraftvoll zu vertreten.
Die CDU Neukölln geht geschlossen und motiviert in den Wahlkampf.
„Wir sind überzeugt, mit unseren engagierten Kandidatinnen und Kandidaten und einem klaren Zukunftsprogramm die Bürgerinnen und Bürger Neuköllns überzeugen zu können“, so Falko Liecke, Kreisvorsitzender der CDU Neukölln.
„Unser Anspruch ist es, die Politik in Neukölln maßgeblich zu gestalten und mit Gerrit Kringel den nächsten Bezirksbürgermeister zu stellen.“Pressekontakt:
Hannes Rehfeldt
E-Mail: presse@cdu-neukoelln.deVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestraße 55
12049 Berlin
Deutschlandfon ..: 01723832237
web ..: http://Sperbys-Musikplantage.de
email : kontakt@sperbys-musikplantage.de
Pressekontakt:
Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestraße 55
12049 Berlinfon ..: 01723832237
web ..: http://Sperbys-Musikplantage.de
email : kontakt@sperbys-musikplantage.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Polo Club Ascona & Seven Gastronomie – Polosport in Schweizer Präzision & Leidenschaft Großbritannien stellt Fahrplan zum Ausstieg aus dem Tierversuch vor
CDU Neukölln geht als stärkste Kraft in die Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zur BVV
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Computer- und PC Entsorgung in Rostock: ProCoReX Europe GmbH ist Nachhaltig und Sicher bei der Vernichtung
- Rockstone News – Wenn Quarzsand strategisch wird: Von Natur aus ultrarein, durch Design transformativ
- Rohrreinigung Düsseldorf: So schützen sich Hausbesitzer effektiv vor Rückstau bei Starkregen
- Technische Prüfung von Immobilien bei Ankauf und Verkauf durch Immobiliengutachter für Immobilienbewertung
- Elektrokatamaran: Frisia zieht positives Fazit nach der ersten Saison
- Techmer PM wird Teil des Formerra-Portfolios in Nordamerika
- Silent Reset Walk: Gemeinsam schweigen, gemeinsam Großes bewegen
- Premier American Uranium reicht technischen Bericht für das Uranprojekt Cebolleta ein
- „Herr der Rettungsringe“-Trilogie kämpft gegen deutsche Gesundheitskompetenz-Krise
- Freie Termine für Buchung Weihnachtsmann in Berlin und Umland an den Feiertagen 2025
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News

Comments are currently closed.