-
Elektronische Türschilder zur Optimierung der Raumnutzung
Digitale Raumbuchungssysteme mit digitalSIGNAGE.de
Die temporäre und aktuelle Buchung von Besprechungs- und Veranstaltungsräumen auf dem Campus großer Unternehmen, in Kongresszentren, Hotels oder der Gastronomie stellt für die Planung und Verwaltung eine Herausforderung dar. Ein manuelles Handling ist ineffizient, weil es die Nachverfolgung von Tabellen, die Beschriftung oder die Benachrichtigung der Teilnehmer erfordert. Digitale Türschilder sind nur ein erster Schritt zur Optimierung. Mit der Integration der Displays in gängige Online-Kalender ermöglicht digitalSIGNAGE.de eine weitgehende Automatisierung des Raumbuchungsprozesses.
Die Prüfung der Verfügbarkeit von Räumen, deren Blockierung und Beschriftung vor Ort sowie die Bestätigung an die Teilnehmer umfasst eine Reihe von Schritten, die mit hohem Aufwand verbunden sind. Kurzfristige Absagen führen bei einer manuellen Verwaltung zu Leerständen, sinkender Wirtschaftlichkeit und Unzufriedenheit der Nachfrager. Digitale Türschilder allein ersparen zwar die händische Beschriftung der Räume, ermöglichen jedoch noch keine zeitnahe Vergabe. Mit der Anbindung an verbreitete Kalender in Outlook, Exchange oder Google lässt sich der Prozess automatisieren und deutlich nachhaltiger gestalten.
Voraussetzung für die Umsetzung eines elektronischen Raumbuchungssystems sind zunächst smarte digitale Türschilder, die von digitalSIGNAGE.de in den Größen 10, 15 und 22 Zoll angeboten werden. Sie verfügen über eine HD-Auflösung und deaktivierbare Touch-Funktion, um am Eingang des Geschehens über die aktuelle Buchung zu informieren. Themen können so auch vor Ort per Touch aktualisiert werden. Mittels einer Integration in eine entsprechende Cloud-basierte Software lässt sich die Buchung komplett automatisieren. Sie ermöglicht eine direkte Ansteuerung der Displays durch autorisierte Personen mit Direktanbindung über Smartphone, Tablet, Desktop und Browser.
In Verbindung mit digitalSIGNAGE-Displays in Foyers und Warteräumen werden Besucher und Teilnehmer aktuell über die Raumbelegung oder Zusatzinformationen wie Verlegungen oder Zeitverschiebungen informiert. Auch eine digitale Einlasskontrolle lässt sich mit der angebotenen Software realisieren.
Hardwareseitig sind die Displays mit Hartglas, hoher Bildqualität und einem integrierten 1,8-GHz-Quad-Core-Prozessor, PoE sowie weiteren Kommunikationsschnittstellen ausgerüstet, um Leistungsfähigkeit und Wartungsfreiheit zu garantieren. digitalSIGNAGE.de bietet dazu ein umfangreiches Paket an Support-Dienstleistung an.
„Die Verwaltung von Veranstaltungsräumen ist nach wie vor eine Aufgabe, die langfristige Planung mit schneller Reaktion auf Veränderungen erfordert. Manuell ist dies bei einer Zahl von Teilnehmern, die vielleicht zwischen zehn und ein paar Hundert liegt, nur schwer zu bewerkstelligen. Digitale Türdisplays gehen heute über die Aufgabe der reinen Beschriftung weit hinaus. Sie ermöglichen mit der entsprechenden Integration eine weitgehende Automatisierung eines Prozesses, der zuvor viele manuelle Schritte erfordert hat.“
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
digitalsignage.de
Herr Björn Christiansen
Winterhuder Weg 78a
22085 Hamburg
Deutschlandfon ..: 040 180241080
web ..: http://www.digitalsignage.de
email : info@digitalsignage.deDie digitalSIGNAGE.de GmbH ist der anerkannte Pionier auf dem europäischen Digital-Signage-Markt. Das Unternehmen vertreibt innovative Digital-Signage-Mediaplayer und integrierte Displays für kommerzielle Anwendungen. Durch starke Fokussierung auf Partnerschaften hat die digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH mit einer großen Bandbreite von Geräten auf vertikalen Märkten ein europaweit agierendes Ecosystem aufgebaut. Dazu zählt auch die Bereitstellung eines versierten und europaweit verfügbaren Kundendienstes.
Das Unternehmen ermöglicht den audiovisuellen Transport von informellen oder unterhaltenden Inhalten mit dem Ziel, Benutzer anzuziehen und eine nachhaltige Wirkung zu erzeugen. Hochmoderne Technologien helfen dabei, neue Einsatzbereiche für kommerzielle Services zu besetzen. Eine Retail-Suite unterstützt Integratoren bei der Entwicklung des perfekten Umfeldes für die Nutzer. Die Produkte des Unternehmens sind europaweit tausendfach installiert und bewährt.
Pressekontakt:
Belogo / New Technology Commuication
Herr Uwe Scholz
Albrechtstr. 11
12167 Berlinfon ..: 0172 3988114
web ..: http://www.belogo.de
email : uscholz@belogo.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Ein Abend der interkulturellen Begegnungen – das TRUECARE Sommerfest 2024 Effiziente Orientierung und Sicherheit durch maßgeschneiderte Beschilderungs- und Leitsysteme
Elektronische Türschilder zur Optimierung der Raumnutzung
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Outcrop Silver durchteuft entlang des neuen Erzgangs Aguilar im Projekt Santa Ana 1,3 Meter mit 888 Gramm Silberäquivalent
- Getchell Gold Corp. meldet signifikante Erhöhung der Mineralressourcenschätzung auf dem Goldprojekt Fondaway Canyon, NV
- Personalberatung in Wien
- ZEQ erweitert Leistungsangebot: Neues Kompetenzfeld Rehabilitation
- Die Entwicklung der Compliance
- Sitka Gold: 40 mal sichtbares Gold in bislang tiefster Bohrung auf Goldprojekt Blackjack!
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Auricher Erbe“ von Martin Windebruch im Klarant Verlag
- Kreative Kräfte bündeln sich: EXIT SKIN® und Autorin Sucy Pretsch kündigen spannende Kooperation an
- Ernennung eines unabhängigen, nicht-exekutiven Direktors in den Vorstand von Sibanye-Stillwater
- Mit dem „Karrierekompass – Ihr Weg in 7 Wochen“ erfolgreich in Ihre berufliche Neuorientierung starten
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News
Comments are currently closed.