-
Prowise wächst weiter in Deutschland – BayKIT-Zuschlag stärkt Präsenz in Bayern
Prowise gewinnt BayKIT-Zuschlag: Bayerns Schulen setzen auf digitale Tafeln von Prowise – ein weiterer Meilenstein für mehr Präsenz und Wachstum im deutschen Bildungsmarkt.
_Schulen im flächenmäßig größten Bundesland Deutschlands setzen bei der Digitalisierung auf Lösungen von Prowise._Prowise wurde als einer der Gewinner der großangelegten Ausschreibung der BayKIT EG für interaktive Displays im Bildungsbereich in Bayern bezuschlagt. Diese prestigeträchtige Ausschreibung umfasst ein maximales Abrufvolumen von 30 Millionen Euro und dient der Ausstattung bayerischer Bildungseinrichtungen mit benutzerfreundlichen interaktiven Tafeln.
Ziel der Bayerischen Kommunalen IT-Einkaufsgenossenschaft eG (BayKIT eG) ist es, insbesondere Kommunen und Bildungseinrichtungen in Bayern bei der gemeinschaftlichen Beschaffung von IT-Produkten und -Dienstleistungen zu unterstützen. Dank des Rahmenvertrags mit der BayKIT können bayerische Schulen und Bildungseinrichtungen bis einschließlich 2028 unkompliziert und kostengünstig interaktive Tafeln von Prowise beziehen. Unterstützt wird Prowise dabei von seinem IT-Partner REDNET.
BSI IT-Grundschutz
Die interaktiven Tafeln von Prowise werden vollständig in Europa entwickelt – mit besonderem Fokus auf Nachhaltigkeit, Datenschutz, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Für Schulen in Deutschland ist die BSI IT-Grundschutz-Zertifizierung von Prowise von besonderer Bedeutung. Dieses Gütesiegel wird vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vergeben und stellt den offiziellen Standard für Informationssicherheit in Deutschland dar. Damit erfüllen die Software und Cloud-Infrastruktur von Prowise dieselben Anforderungen wie staatliche Stellen oder das Bundesverteidigungsministerium. Prowise ist somit der einzige Anbieter im Bildungsbereich, der nachweislich die höchsten deutschen Standards für digitale Sicherheit im Schulbereich erfüllt.Nahe an der Quelle
Prowise betreut bereits zahlreiche zufriedene Kunden in Bayern und übernimmt alle Installationen, Serviceeinsätze und Schulungen mit eigenen Mitarbeitern. Durch diesen persönlichen Ansatz – mit muttersprachlich deutschen Fachkräften, die sowohl die Technologie als auch den schulischen Alltag verstehen – entsteht ein enges Vertrauensverhältnis zu den Schulen. Lehrkräfte und IT-Verantwortliche erhalten direkte Unterstützung, was zu hoher Nutzerzufriedenheit, einer erfolgreichen Implementierung der Technologie und einem spürbaren Mehrwert für den Lernprozess führt.Bestätigung unserer Vision
„Wir sind stolz und dankbar, dass Prowise den Zuschlag in der bedeutenden BayKIT-Ausschreibung erhalten hat – ein starkes Zeichen für unser Engagement im Bildungsbereich. Diese Anerkennung in Bayern bestätigt unsere Vision und unseren Ansatz, nachhaltige, sichere und benutzerfreundliche Technologie für den deutschen Bildungssektor bereitzustellen. Die BayKIT-Ausschreibung gehört zu den bedeutendsten in Deutschland – durch diese Partnerschaft können wir die digitale Transformation der bayerischen Bildungslandschaft weiter vorantreiben“, erklärt CEO Michel Korsten.Stolze Partnerschaft
„Unsere Technologiepartnerschaft mit Prowise treibt die digitale Transformation der Bildung in Bayern voran. Die Kombination unserer leistungsstarken und zuverlässigen PC-Module mit der BSI-zertifizierten Software und sicheren Hardware von Prowise bietet genau die Leistung und Sicherheit, die Schulen in einer zunehmend digitalen Welt benötigen. Teil dieser renommierten BayKIT-Ausschreibung zu sein, unterstreicht die Stärke unserer Zusammenarbeit sowie unser gemeinsames Engagement für Innovation, Sicherheit und Exzellenz in der Bildung“, sagte Luis Marin, Direktor der Education ECG bei Intel.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Prowise GmbH
Frau Marlou van Winkel
Richmodstraße 6
50823 Köln
Deutschlandfon ..: 0031 495 497110
web ..: https://www.prowise.com/de/
email : marlou.van.winkel@prowise.comProwise wurde 2009 gegründet und ist ein niederländischer Marktführer für innovative, sichere und zertifizierte digitale Lernlösungen im Bildungsbereich. Mit einer nahtlos aufeinander abgestimmten Kombination aus Hardware, Software und Services unterstützt Prowise Lehrkräfte, IT-Fachkräfte und Schüler:innen dabei, das Beste aus dem Unterricht herauszuholen. Von interaktiven Displays bis hin zu Lern- und Übungssoftware – jeden Tag arbeiten wir daran, die Zukunft der internationalen Bildung aktiv mitzugestalten und Lehrkräften digitale Superkräfte zu verleihen.
Pressekontakt:
Prowise GmbH
Frau Marlou van Winkel
Richmodstraße 6
50823 Kölnfon ..: 0031 495 497110
email : marlou.van.winkel@prowise.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Nano One gibt Ergebnisse der Jahreshauptversammlung und ein Unternehmens-Update bekannt Daniela Landgraf begeistert über 1.000 Gäste auf der BNI DaKon
Prowise wächst weiter in Deutschland – BayKIT-Zuschlag stärkt Präsenz in Bayern
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News

Comments are currently closed.